Beiträge von deoide
-
-
Das hilft Dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber ich würde die Option in Betracht ziehen diesen in Hochglanzschwarz anzupinseln. Somit würde der Bremssattel die Optik der Felge nicht stören.
-
Ich persönlich bin bei Grau ein Fan von Copper Bronze. Aber das ist nur mein persönlicher EIndruck. Alternativ noch Champagne. Alles andere wäre bei Deiner Farbe entweder zu aufdringlich oder eben das Gegenteil.
Gruß, Patrick
-
Hi,
benutze den KochChemie Reactive Wheel Cleaner, säurefrei und nicht gar so penetrant im Geruch.
Felge getestet bisher, Stahlfelgen in schwarz und silber, bicolor M797 und M794
Gruß
-
Verständlich,
das mit dem Fader...ich habe gerne das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Jeder hat sein persönliches Empfinden. Auch hast Du beim G21 wesentlich mehr Volumen als ich beim G22.
Es vermittelt mir mehr Rauminhalt als es tatsächlich ist.
Gruß, Patrick
-
Ich danke Dir,
ich habe meine Einstellungen gefunden
sollte nur für unsere Mitglieder dienen die neu in der Materie sind.
Aber mit Sicherheit ist Deine Einstellung für den ein- oder anderen besser
geeignet als beispielsweise meine. Und auch die Fahrzeugform spielt eine Rolle.
Gruß, Patrick
-
Ja denke ich auch, vllt auch nur „im falschen Moment“ angemacht und der Fehler bleibt seither im System… sonst würde ich sicherlich auch was am Fahrverhalten merken.
Danke dir !
Gib Doch Die Postleitzahl Deines Wohnortes bekannt. Eventuell wohnt jemand bei Dir in der Nähe der BimmerLink besitzt und die kurz den Fehlerspeicher ausliest. Somit müsstest Du nicht Kaffeesatz-Lesen und könntest beruhigter fahren.
Christoph hatte da mal eine Map kreiert wo man sich eintragen kann.
-
Wäre doch mal interessant wenn diejenigen die die Codierung haben mal ihre Einstellungen teilen. Unter anderem mit dem Hinweis iDrive 7 oder 8 und die bevorzugte Musikrichtung. Glaube da hatten wir schon mal einen Beitrag dazu.
Hier mal meine Einstellungen beim G22 iDrive 7
Meine Musikrichtung ist hauptsächlich Rock, wobei das Jahr und die unterschiedlichen Stile keine Rolle spielen. Satte Gitarrenklänge und Schlagzeug und ich bin zufrieden. Dazu höre ich auch nicht übermäßig laut, eher dezent um möglich viel vom Klang mitzubekommen. Zudem mag ich es auch nicht von vorne angeplärrt zuwerden, daher ist der Fader nach hinten gezogen.
Vielleicht mal ein kleiner Anreiz, denn alleine mit der Codierung hatte ich überhaupt keine Veränderung festgestellt.IMG_1669.jpg
-
Hallo,
Auszug aus der BimmerCode Seite
Ich persönlich kann Dir den MHD Universal Adapter empfehlen, haben etliche hier im Forum und bisher hat sich noch niemand darüber beklagt geschweige war unzufrieden damit.
EDIT: Ich bin jetzt ausgegangen davon dass Du iDrive 7 hast, inwieweit iDrive 8 unterstützt wird für diese Codierung müssen wir noch auf die Herren Kollegen warten. Nicht das Du dann den Adapter hast und trotzdem in die Röhre schaust.
EDIT1: Laut dieser Seite sollte es auch mit iDrive 8 funktionieren B&O coding on iDrive 8?
ZitatVoraussetzungen:
- „Body Domain Controller“ BDC_BODY3 Steuergerät
- Diese Codierung ist nur mit einem der hier aufgelisteten OBD-Adapter möglich.
-
Das wäre einen Versuch wert, lade mal eine AGM Batterie (vorsichtshalber im Freien) damit und lausche. Ich kann nur von AGM, EFB+ und den Standard-Batterien meine Erfahrung teilen. Da ist das Gerät aber unhörbar, da musst Du den Horchlappen schon direkt auf`s Gerät platzieren.
Gruß