Beiträge von deoide

Hallo zusammen,

ich bilde mir ein dass er ein ruhigeres Kaltstartverhalten hat und allgemein kultivierter läuft.

Spritverbrauch ist absolut identisch, habe einen Durchschnittverbrauch von 5,6 Liter.

Möchte noch Tests mit Diesel B0 fahren, denn bekomme ich auch bei mir im Ort.

Allerdings Diesel B7 1,489€, HVO100 1,589€ und Diesel B0 1,639€

Also 15 Cent Aufpreis zum Standard-Diesel

EDIT: Habe gerade einen Beitrag gelesen das scheinbar B0 absichtlich vom Preis hochgeschraubt wird da es ein Auslaufmodell im privaten Bereich wird. Somit bleiben wir beim HVO100. 10 Cent bin ich bereit mehr zu zahlen um den Motor länger sauber zu halten.

Nachdem ich hier kein Halbwahrheiten verbreiten möchte bin ich nochmal runter zum Auto. Sobald ich auf Comfort schalte verschwindet die Drehzahlanzeige unmittelbar im Head-Up. Das Ganze kann ich beliebig hin und her schalten.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.

iDrive 7 und Sport Individual als Standard siehst Du wie immer die Drehzahlleiste, nicht mehr und nicht weniger.Aus meiner Sicht wie bereits beschrieben sind wir OS7 Nutzer kaum bis gar nicht betroffen.

Hallo,

bei mir, iDrive7 G22 von 2021 lief 07/2024.30 tadellos durch. Die einzigsten Anpassungen die ich wieder herstellen musste waren Sport Individual bei Motorstart, Bowers&Wilkins Klangeinstellungen und die M-Startanimation im iDrive.

Ansonsten gibt es und gab es nichts Negatives zu berichten.

Ich merke keinen Unterschied.

Kleiner Tipp am Rande,

ich hatte den Radsatz bei Baum gekauft und dort war NICHT meine Fahrgestellnummer auf der Rechnung hinterlegt. Da hat sich prompt die Allianz moniert. Der Service ist aber bei Baum erstklassig und hat mir auf meine Bitte hin die Rechnung abgeändert, so dass Madamè Allianz auch ihren Seelenfrieden findet.

Das passiert mir nicht mehr und nun ist mir auch bewusst warum man den Käse immer abfrägt.

Bis dahin läuft es, Reifen ist bestellt, mal schauen ob sie beide machen möchten.

Gruß

EDITH: Gestern vormittag rief BMW bei mir an und sagte miur ich könnte das Auto bringen und drauf warten. Termin haben wir für 13.00Uhr vereinbart und um kurz nach halb war alles erledigt. Rechnung bekomme ich zugeschickt da die Buchhaltung das noch mit der Versicherung klären muß. Die Runflat gehen mir bedingt durch die Härte schon ein wenig auf den Keks, hätte ich jetzt eine nicht explizit BMW freigegebene Bereifung dürfte ich jetzt deutlich mehr blechen.

Vielleicht für den ein oder anderen eine nützliche Info.

Danke Dir,

das habe ich alles vorliegen. Mir geht es in erster Linie darum das ich nicht auf jemanden Unwissenden treffe

dem ich die ganze Geschichte erst mal erklären muß. Also ist meine Vorgehensweise prinzipiell richtig?

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im September beim Baum-Shop meinen 20" Radsatz gekauft. Heute habe ich einen Nagel HR reingefahren. Erst fürchterlich geärgert, 120km von zu Hause weg und der Druck ist jede Minute um 0,1bar gefallen. Im nachhinein ist mir eingefallen das es ja die BMW Reifenversicherung gibt für Räder mit Sternmarkierung. Könnt ihr mir beschreiben wie der Ablauf ist? Ich wäre mit Rechnung und dem Nachweis das es von BMW gekauft wurde zum örtlichen BMW-Händler gefahren und gesagt, "bitte einmal neu"

Ein kurze Info wäre schön um mir beim Händler keinen Bären aufbinden lassen zu müssen.

Grüße, Patrick