Beiträge von Lucky11
-
-
-
-
Ja, aber der Unterschied zwischen vorne und hinten sollte schon sein.
Bei dem hohen Abrieb muss der Staub ja immens sein hinten denke ich -
Wenn ich mir den starken Verschleiß vorstelle, dann müssten die hinteren Felgen ja ständig mit Bremstaub voll sein! Ist dem denn so?
-
Das mit dem Bremsverschleiss hinten ist ein konstruktives Problem! Das kommt von den Faustsattelbremsen, mit denen sich nur die elektronische Parkbremse realisieren lässt.
BMW baut diese Faustsattelbremsen bei allen Baureihen ein, die die elektrischen Feststellbremsen haben.
damit die Autos auch zum stehen kommen trotz steigenden Leergewichts, müssen die eben weicher ausgelegt werden, um eine vernünftige Bremsperformance zu haben.
mit Mehrkolben Bremsen gabs sowas nicht. -
A8A10C10-8ADC-4227-97EB-1B2BC235519C.jpeg
so sieht das dann ungefähr aus. Das Bild ist vom M2c, der die gleiche Problematik hat. Und die kommen ab Werk so! -
Das Salz wird zermahlen, ich denke dass da um ein cm Luft nur noch ist. Aber genau musst du das montiert sehen. Ich denke dass du mal zu bmw fahren solltest und dir mal eine vordere Felge/Rad draufstecken lassen solltest, dann kannst du das am besten für dich beurteilen, ob du damit klar kommst.
-
Aber worst case heißt das anhalten und das Vorderrad einmal abbauen, den Übeltäter entfernen und wieder draufbauen.
-
Du solltest halt nur etwas sensibilisierter sein, falls du mal schleifgeräusche von vorne wahrnehmen solltest.