Beiträge von Lucky11

Ich denke beim Diesel ist der Unterschied weniger groß als beim Benziner. Wenn ich an den E30 320i (6 Zylinder) von meiner Mutter denke, der hat gesoffen wie eine Bergziege im Sommer. Da sind die heutigen Benziner dann doch ein wenig genügsamer.

Und der wog unter einer Tonne 🤦🏻‍♂️

Also ich denke dass bei dir jemand was bei der Montage verbockt hat! Meiner hat h&r Federn und auch die Pirelli rft drauf. Die Grundabstimmung ist was straffer geworden aber keineswegs unkomfortabel.

Das was du schilderst darf nicht sein!

Wenn du das bei bmw hast machen lassen, würde ich das dort nochmal überprüfen lassen. Ansonsten würde ich mal bei ac-Schnitzer anrufen und fragen was die falsch gemacht haben können, die sind dort ganz kompetent.

Hast du die adaptiven Dämpfer drinnen? Ein möglicher Fehler kann sein dass Bmw die Grundhöhe der Dämpfer nicht verändert/angepasst hat.

Wenn die sagen das geht nicht, bleibe hartnäckig, weil es geht! Wurde bei meinem gemacht.

Besser ist ein 1:1 Gemisch mit dest. H²O und G11-Kühlmittel. Wenn nur dest. Wasser nachgefüllt wird, veränderst Du die Konzentration. Soll heißen, es wird dünner und der Frost-und Korrossionschutz sinkt. ;)

Wir reden ja hier von Nachfüllmengen von 0,2-0,3 Litern! Da hat selbst Bmw damals bei meinem m240i nur destilliertes Wasser genommen. Und bei der Menge ging bei dem Fahrzeug schon die Warnlampe in gelb an inclusive popup im Display das unverzüglich die Kühlflüssigkeit aufgefüllt werden muss.

Also ich kann mir gerade keinen Reim drauf machen, was ich heute festgestellt habe:

Bin mit dem 330e im elektrischen Modus gefahren und habe den Wagen abgestellt und zum Nachladen angeschlossen. Der Motor ist vorher überhaupt nicht gelaufen, da nur elektrisch unterwegs gewesen!

Als ich nach einer Viertelstunde nochmal zum Auto ging, stellte ich fest, dass der Motorlüfter lief und die Nieren geöffnet waren.

Muss ich das verstehen? Kann mir das gerade nicht erklären 🤷. Standklimatisierung war auch nicht aktiv.

„Laut der Preisliste ist das Adaptive M Fahrwerk auch nicht entgegen meiner Bestellung beim 330e erhältlich. War das schon immer beim hybriden? Ich weiß, dass beim hybriden bisher immer die Tieferlegung entfallen ist. Aber jetzt das komplette adaptive Fahrwerk?“ Zitat Ende…

Das adaptive Fahrwerk gabs bislang beim 330e. Warum das rausgekommen worden ist, kann ich dir nicht sagen.