Also was du mal probieren kannst, um zu testen, ob die Bremse wirklich fest hängt, ist den Wagen auf einer Ebenenfläche abzustellen und wenn die Bremse natürlich kalt ist einfach mal 200 m fahren. Dann sofort anhalten ohne Zu bremsen. Wenn die Bremse dann heiß ist, müsste sie ja irgendwie hängen. Wenn die Bremsscheibe hinten kalt ist, hängt da auch nichts fest.
Beiträge von Lucky11
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Nee der bleibt schön bei mir, bis ich nicht mehr aus den Sitzen rauskomme 😂
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So der Plan 😜
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😂ja wenn du jetzt schon zweifelst, dann wirst du doch sowieso nicht glücklich und wirst dich 2/3 Jahre ärgern. Wenn’s finanziell zu stemmen ist, dann noch ändern, solange es noch geht. 💪
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Theoretisch kann man ja erst in „N“ wechseln und dann „Stop“ drücken (ohne die Fuss Bremse zu betätigen). Wenn du dann in „P“ wechselst, geht er in die Getriebe Sperre, mit oder ohne die Feststellbremse?
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Bisher noch nicht einmal gehabt, aber bei der CCB bremse würde mir das Herz stehen bleiben, wenn ich da Geräusche hätte 🥵
Aber mal ne Frage, wenn der Wagen auf „P“ wechselt, betätigt er dann bei euch automatisch die Bremse? Müsste ja hörbar sein.
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Es kann natürlich auch daher kommen, dass du in deiner Garage die Festellbremse betätigst? Weil die drückt die hinteren Beläge gegen die Scheibe!
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Doch das passiert regelmäßig, wenn die Bremse nicht trocken ist und du den Wagen in die Garage stellst, wo Beläge dann über Nacht auf der Scheibe festkorrodieren. Das hatte ich am m2 auch regelmäßig so. Wenn du von deiner längeren Fahrt nach Hause kommst und den Wagen in die Garage stellst, dürfte es am nächsten Morgen nicht sein.
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Vllt ne alternative:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Das hört sich danach an, als ob ich bei meinen EW an der VA auch nacharbeiten müsste. Fahre ebenfalls die Contis.
Schleift das nur beim Rückwärtsfahren?
Ja, ich denke, da es ja nur leicht an der Kunststoff Radhausschale ist, dass es beim vorwärtsfahren auch schleifen wird, jedoch hört man es beim rückwärts fahren am besten, da es entgegen der Lamellen schleift und daher hörbar ist.
Wie gesagt, Felgen montieren und dann probieren, bevor es zum TÜV geht