Das mit dem Bremsverschleiss hinten ist ein konstruktives Problem! Das kommt von den Faustsattelbremsen, mit denen sich nur die elektronische Parkbremse realisieren lässt.
BMW baut diese Faustsattelbremsen bei allen Baureihen ein, die die elektrischen Feststellbremsen haben.
damit die Autos auch zum stehen kommen trotz steigenden Leergewichts, müssen die eben weicher ausgelegt werden, um eine vernünftige Bremsperformance zu haben.
mit Mehrkolben Bremsen gabs sowas nicht.
Beiträge von Lucky11
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so sieht das dann ungefähr aus. Das Bild ist vom M2c, der die gleiche Problematik hat. Und die kommen ab Werk so! -
Das Salz wird zermahlen, ich denke dass da um ein cm Luft nur noch ist. Aber genau musst du das montiert sehen. Ich denke dass du mal zu bmw fahren solltest und dir mal eine vordere Felge/Rad draufstecken lassen solltest, dann kannst du das am besten für dich beurteilen, ob du damit klar kommst.
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Aber worst case heißt das anhalten und das Vorderrad einmal abbauen, den Übeltäter entfernen und wieder draufbauen.
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Du solltest halt nur etwas sensibilisierter sein, falls du mal schleifgeräusche von vorne wahrnehmen solltest.
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Die Probleme tauchen extrem auf, falls du Track fährst und schon mal ins kiesbett fährst. In den normalen Alltagsbefingungen ist es möglich aber ich denke relativ selten. Wenn’s denn passiert und du es sofort merkst, hast du lediglich eine Riefe in der Felge im Innenbett. Der bremssattel wird auf der planen Seite zum Innenbett den Gegenkratzer abbekommen. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist kann ich dir nicht sagen, weil man das nicht einschätzen kann.
Aber ich denke, dass du außer dem optischen Mangel sonst keine Beschädigungen davon tragen wirst. Ich habe auch noch von keinem gehört, der die Felge nach dem Vorfall wechseln musste. -
Hi,
Ja es war ein kurzweiliger Nachmittag in einer geselligen Atmosphäre mit vielen neuen Eindrücken und Infos zum Auto und wie immer tollen Benzingesprächen.
Das Essen war auch spitze ( Nick 1402: das Fleisch war nur zu klein, weil du zu geizig warst ?)
bei einer Wiederholung wäre ich wieder dabei ? -
Also, ich habe gerade nochmals alle überprüft!
Es ist alle In Ordnung, aber dieses Sensatec scheint die Wärme zu absorbieren und das Alcantara lässt sie gefühlt 1:1 durch. Daher der große Unterschied! Es wird auch nur warm an den Stellen wo das „Kunstleder“ ist wenn man Druck ausübt. Da wo Alcantara ist, ist der Stoff schon beim auflegen viel viel wärmer, ohne die Hand aufzudrücken.
Toll ist es nicht, da gerade das Sensatec wärmer sein sollte, wegen der eh kalten Oberfläche.
Also technisch alles ok, praktisch aber verbesserungsfähig ?
Danke für die zahlreichen Antworten. -
Das Wetter wird uns schon hold sein, und wenn gibts nur nen Schauer. Komme ich prima klar mit und konservierter Lack ebenfalls ?