Beiträge von Lucky11

Ich will dir jetzt hier kein Fass aufmachen, aber bei einem USA Import ist das relativ schwierig, da die ABE‘s nicht für dein Fahrzeug gelten! Dein Fahrzeug hat nicht diese allgemein ABE, welche die europäischen Fahrzeuge ab Werk im Fahrzeugschein drin stehen haben. Daher ist es bei dir immer mit einer Eintragung verbunden, wenn du Zubehörteile installieren möchtest.

Das ist ein Punkt in viele, nicht Bedenken bei einem US Import.

In deinem Fall, wenn du eine down Pipe verbauen wollen würdest, müsstest du die auf deinem Fahrzeug begutachten lassen, was mit Abgas und Geräuschgutachten fast unerschwinglich ist für einen Privatmann. Und die Hersteller haben kein Interesse, weil die Stückzahlen nicht vorhanden sind.

Also, die m829 gibts im Konfigurator auch noch neu zu kaufen für x-Drive. Daher ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die auf allen Modellen freigegeben sind.

Die m829 ist nämlich die einzige Felgen Kombination die du mit Schneeketten offiziell fahren kannst und ich denke, dass BMW da ein erhebliches Interesse daran hat.

Nein natürlich nicht! Die 826m sind nur in 9,5/19“ vorne und 10,5/20“ hinten vorgesehen! 9,5/19“ rundum stehen natürlich auch nicht im COC drinnen. Die Rad/Reifenkombination wäre in Deutschland sogar eintragungspflichtig!

Das einzige, was du jetzt machen kannst, ist das Problem mit einer offiziellen Kombination zu reproduzieren. Vllt kann dein Händler dir da ja weiterhelfen einen Radsatz auszuleihen.

Deine Kombination ist meiner Meinung nach nicht legal.

IMG_0683.pngSchau doch mal in den aktuellen Konfiguratior, dort kannst du ab Werk auch 19/20“ (m930) auswählen.

Das mit den m829 ist Humbug! Bevor ich die montieren ließe, würde ich lieber versuchen das Problem mit den Serien Sommer Rädern zu reproduzieren! Es wird nicht an den m826 liegen! Welches Reifenfabrikat hast du denn montiert? Das einzige, wäre wenn du keine * Reifen montiert hast, da hängen die sich schonmal gerne dran auf, wenn denen nichts besseres mehr einfällt 😅

Im Zweifel, die serienmäßigen Räder drauf!

Den Verbrauch ab Werk kann man nicht zurück setzten.

Verbrauch individual schon, aber bei nem Jahreswagen wird es noch aussagekräftig sein!

4000€/SFr sind nicht viel an schaden in der BMW Welt 😅 eine neue Windschutzscheibe wird schon bei 17-2000€ sein.