Beiträge von Michael21698

Hallo Niklas,

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Konfiguration!

Harman Kardon unf Laserlicht finde ich auch extrem wichtig. Mein altes Bi-Xenon sieht gegen das Laserlicht aus, wie eine kleine Funzel.... Ich glaube jetzt kann ich keine Autos ohne Laserlicht mehr fahren!!

Ich bin gespannt, wann Dein Fahrzeug geliefert wird!

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden!

Ich drücke die Daumen, dass die Verzögerung bei Dir nicht ganz so lang ausfällt. Bei mir waren es 4,5 Monate .... ging also eigentlich noch in Summe von Bestellung bis Auslieferung als "nur" 9 Monate!

Du kannst Dich aber auf as Auto freuen. Es fährt sich wirklich saugeil! Ich habe nun die ersten 1.000 km runter und habe nun schon mal gelegentlich den Kick Down getstet... wow! ...

Aber auch so, wenn man normal fährt dann überrascht die Rakete auch noch mit einem geringen Verbrauch unter 9 Liter!

Man kann sagen, was man will, BMW baut definitiv die BESTEN und modernsten Motoren!

Elektroumschwung ist da tatsächlich überflüssig!

Hurraaaa .... ich habe nun meinen 440i xDrive Cabrio in Sanremo Grün bekommen und er ist einfach Hammer!

Ausser der induktiven Ladefunktion wurde ALLES geliefert!

Auch Harman Kardon, was übrigens noch mal deutlich verbessert wurde gegenüber dem Harman Kardon in meinem aktuellen E93 !! ... aber OK liegen ja auch nur 10,5 Jahre dazwischen ....

Laserlicht und Touch Screen wuren auch geliefert.

Driving Assistent Professionell ist wirklich sehr gut! Es ist auch die Ampelerkennung aktiv und wenn der Driving Assistent aktiviert und der Tempomat auf "Set" ist, dann hält das Fahrzeug bei roter Ampel alleine an und ich meine es fährt auch automatisch an, wenn die Ampel wieder grün ist.... hat es zumindest heute mal gemacht, mal aber auch nicht. Dies lag dann aber daran, dass Set rausgespungen ist und er auf manuell ging. Das macht er immer, wenn er sich nicht ganz sicher ist. Also wenn eine unklare Gegebenheit der Straße auftaucht.

Ein leitender Entwickler von Mobil Eye meinte heute zu mir, man könne auch am Fahrzeug irgendwo einstellen, dass die Daten automatisch zu MobilEye gehen, damit diese die Straßendaten immer mehr optimieren können. Vor allem für Straßen OHNE jegliche Farbahnmarkierungen, wo Driving Asistent auch optimal funktionieren muss.

Es wird bei der Übertragung nicht nur anonymisiert, sondern auch die ersten und letzten paar hundert meter NICHT mit übertragen. Es geht nicht um die Ziele und den Startpunkt sondern ausschliesslich um die Kartenoptimierung!

Das Sanremo Grün ist übrigens spitze! je dunkler es wird, desto mehr sieht es aus wie schwarz und gar nicht mehr wie grün und in der Sonne leuchtet es ganz toll !!

Das Elfenbeinweiß Leder sieht wiklich klasse aus zu dem Grün und ich finde auch deutlich besser, als das Oyster (m.M.n.) ... Wer es nicht hell will und auch nicht schwarz, da hätte ich dann wohl das dunkelbraun genommen, was es aber leider nicht als Merino gibt!

Was leider GAR NICHT dabei ist, ist der Display Key! .... die Standheizung kann ausschliesslich über MyBMW Handy App bedeint werden. .... funktioniert aber besser als der Display Key, da die Entfernung zum Fahrzeug ja beim starten egal ist.

Ich kann jeden nur beglückwünschen, der sich das neue 4er Cabrio kauft. Es gibt meiner Meinung nach derzeit nichts besseres auf dem Automobilmarkt. Zwischen BMW und Mercedes/Audi liegen ja ohnehin Welten. Aber der 4er ist nochmal die absolute Krönung!

Hat jemand hier einen Tip, wie man das Merino Leder am besten versiegeln sollte? .... Das geht doch bestimmt ganz einfach selber oder muss man da das Fahrzeug tatsächlich zum Sattler geben und 250,-- - 300,-- € investieren?

Ich meinte den Display Key!

Den Digital Key konnte ich nicht wählen. Dieser ist im Konfiguratpr entfallen, weil ich irgendwas dazu genommen habe, wodurch der dann rausgefallen war!

Die Sitzbelüftung habe ich nicht genommen, weil dann (zumindest damals) das Harman Kardon Sound System entfallen wäre und das wollte ich unbedingt haben.

Eigentlich hätte ich gerne die Sitzbelüftung genommen aber Sound ist mir wichtiger als Sitzbelüftung!

Diplay Key gab es damals nicht zur Auswahl sondern nur Standheizung für 1.600 oder 1.650 .... ich gehe also davon aus, dass DA dann der Display Key automatisch dabei ist!

Ich habe aktuell ein E93 Cabrio 320i in Montegoblau Metallic mit schwarzem Leder steht gerade zum Verkauf!) und u.a. auch ebenfalls mit einer Standheizung.

An dieser Stelle kann ich versichern, dass die Standheizung das mit Abstand sinnvollst EXTRA war, das ich jemals bei einer Kfz Konfiguration ausgewählt habe.

Daher habe ich bei dem M440ixDrive völlig ohne jeden Zweifel die Standheizung hinzu gewählt und ein Auto ohne Standheizung wäre für mich ein absolutes KO Kriterium....

Mein aktueller 320i E93 hat z.B. kein Navigationssstem, was ich bei weitem weniger schlimm finde, als wenn die Standheizung fehlen würde.

Ja ... seit es den Digital Key im Konfigurator gibt, ist die Standheitung 200 Euro Günstiger geworden, weil man den Digital KEy vermutlich auch für die Standheitzung benötigt wird er dort dann mit beigefügt.

Ich bin gespannt... ich hatte damals noch OHNE Digital Key bestellt mit 200 euro teurerer Standheizung und dafür brauche ich ja eine Fernbedienung. Dies dürfte nun in Form des Digital Key augeliefert werden, ohne dass ich ihn bestellt hatte.

Also mein Vermutung KEINE Standheizungsauslieferung ohne Digita Key!

Am Dienstag weiß ich es genau!

Glückwunsch zu der guten Wahl!

und welche Aussenfarbe und welche Lederfarbe hast Du gewählt?

Ich habe auch das "mittlere" (also Merino) Leder gewählt in Elfenbeinweiß und aussen Sanremo Grün...

Mein Fahrzeug hole ich Dienstag in Hamburg ab.

Ausser Wireless Charging wurde alles umgesetzt und trotz des "Geredes" um Touchscreen etc. fehlt angeblich nichts weiter.... ich habe auch schon den vollen vereinbarten Kaufpreis überwiesen....

Ich denke Du solltest Dir gar keine Sorgen machen, da ja die Hersteller nun schon seit etlichen Monaten an der Situation arbeiten und natürlich auch nachbestellt und umdisponiert haben, um mittelfristig wieder in die gewohnte Situation zu kommen.

Vorsorglich wird im Konfigurator darauf hingewiesen, dass einige Optionen länger dauern können oder gar nicht erfüllt werden können. Dies hat aber eher rechtlich Aspekte, da einige vermutlich gesagt haben "wenn ich das gewusst hätte" und man sich halt nicht mit Rückabwicklungen etc. befassen möchte....

Ich bin mir fast sicher Deiner kommt pünkltich im Mai, weil bis dahin die Lieferengpässe abgenommen haben werden.

Die Spitzenmodelle also unser M440ixDrive werden im Zweifel auch bevorzugt und es wird eher bei einem 420 oder 430 das Laserlicht nicht mehr verbaut, als bei einem M440icDrive.

Ah, ok. Denn bei unserem 1er werden es im Februar auch 12 Monate seit Bestellung. Er war aber für Juli/August 2021 bestellt. Daher ist der Liefertermin nun auch schon um fast ein halbes Jahr überschritten.

Er wird bestimmt bald kommen. Mein M440ixDrive habe ich im März 2021 bestellt und hole ihn am 11.01.2022 in Hamburg ab! eigentlich sollte er im Juli/August 2021 schon kommen also um ca. 4 Monate überschritten!

BMW gibt nur mit Stern markierte Reifen für ihre Fahrzeuge frei. Das heißt nicht, dass es technisch und zulassungstechnisch nicht auch anders funktioniert. Wenn es aber zu Problemen kommt (und von denen hört man gar nicht mal so selten, auch unabhängig eines evtl. VTG) wie bspw. unruhiges Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten, wird BMW immer schnell sagen, dass es an den nicht empfohlenen und freigegeben Reifen liegt. Darf und soll aber bitte jeder das fahren, was er möchte. Ich möchte hier niemanden bekehren. :)

Falls es die V-Reifen aber tatsächlich mittlerweile auch als Stern gibt, schmeiß ich meine RFT sofort runter und packe die drauf. :)

Meinst du mit Sternen die Mercedes Freigabe MOE?

Ich habe am Black Friday die 790 komplett mit V Kennung geschossen. Zwar nur 18 aber für den winter ok für mich.

Wichtig war mir V.

Bin nicht oft im Schnee.

20211231_155124.jpg

Was heißt das in Euro?? ... ich überlege auch, ob ich V nehme die haben 72dB .... die mit H dürfen nur 210 haben aber nur 69 dB ... offensichtlich härteres Gemisch für die höhere Geschwindigkeitsfreigabe....