Beiträge von Michael21698

ich kann euch nur raten keinerlei Bestellungen zu stornieren!

Die aktuelle politische Situation deutet an, dass es gut möglich ist das Fahrzeuge wenn Sie ein bis zwei Jahre alt sind teurer verkauft werden können mit 50000 auf dem Tacho als sie nagelneu gekostet haben.

Dies ist einerseits möglich durch Inflation und Preissteigerungen bei Neufahrzeugen und andererseits durch lange Wartezeiten die wir noch einige Zeit vor uns herschieben bzw mit uns herumtragen könnten.

Sehr aktuell bereits in der Pipeline ist, hat so mit einem unschlagbaren Vorteil

ich verstehe die letzten beiden Sätze nicht :

Also lass ich kurz den Scanner laufen auf dem Heimweg.

Das Thema gehört hier ja auch garnicht hin. Erst wenn der Grüne doch mal weg ist. Dann bin ich wieder ganz hinten in der Schlange.

bei der Auslieferung meines 440 i xDrive ist mir aufgefallen dass das kleine Klappfach links unter dem Lenkrad fehlt. Ich fragte den Verkäufer wieso und er sagte das hat wohl mal wieder der Elektronik weichen müssen....

Bestimmt sein da jetzt diverse Kabelstränge drunter....

Dass keine Nebelscheinwerfer vorhanden sind ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen und ich wäre jetzt im Nachhinein auch fest in der Annahme dass dies wohl technisch gesehen im selektiv beam enthalten ist... zumindest funktionell betrachtet...

Danke für Deine Antwort und die Erläuterungen. Diese sind mir überwiegend auch schon ganz klar.

Es ist allerdings NICHT zutreffend, dass die alten Bi Xenons "ausgebrannt" waren, da ich diese erneuert hatte gegen die Besten, die man laut Testberichten und Meinungen so bekommen konnte.

Zumindest hätte man also OHNE Laserlicht auch kein Selctive Beam! Das wäre ja sonst auch Betrug von BMW, wenn man nur ein Laserlicht hinzubekommt mit dem Laserlicht, was in er Praxis fast NIE zum einsatz kommen KANN!

Ich denke trotzdem immer noch, dass auch Laserlichtnateile im LED Licht eingestreut werden. Vielleicht muss man mal einen Ingenieur von BMW dazu befragen!?

Und nochmal die Frage: WER hat schon jemals das Echte Laserlicht aktiv gesehen und kann hier vielleicht mal Fotos oder ien Video einstellen, damit wir alle die offensichtlich in der Praxis niemals in den Genuss des Laserlichtes kommen, es zumindest auf Bildern auch mal gesehen haben!

Nein, Selective Beam gibt es nur mit den Laser-Scheinwerfern, aber Selective Beam und Laser sind zwei voneinander unabhängige Funktionen. Und wenn Selective Beam aktiv ist, hat Laser Sendepause.

Und was die Helligkeit angeht: Der Unterschied zwischen Fernlicht ohne und mit Laser-Spots ist wahrnehmbar, aber nicht wirklich groß.

Danke - Gute Erklärung! ... Dann bin ich ja beruhigt und die LED + Selektiv Beam sind ihr Geld allemal Wert. ... Gibt denn hier jemand, der häufiger in den Genuss des Laserlichtes kommt? wenn ja, wann und wo?

Wird Laserlicht auch deaktiviert, wenn es von Schildern oder Gegenständen reflektiert? Weil wo gibt es schon flaches Land wo nix ist und auch nix fährt ??

Nein kann nicht sein.. denn das ist die Funktionsweise des Lichts, was vor dir und neben dir Hell ist ist lediglich das normal sehr gute LED Licht, das Laserlicht schaltet sich erst bei Leerer Straße hinzu, erkennbar an kleinen hellen Punkten in der Ferne.

Eventuell war dein Licht vorher schlecht o.Ä. weshalb du zu deiner Annahme kommst, denn auch das Porsche und MB, Audi LED Licht ist so hell sogar teils heller als unseres.

Hatte vorher einen E93 mit Bi-Xenon Licht .... das sieht gegen das jetzige LED-Laserlicht aus wie eine "funzel" ....

selektiv Beam hätte es also auch ONE Laserlicht gegeben?

Was soll denn dann bitte das Laserlicht bringen, wenn es eh fast NIE zum einsatz kommen KANN ??

Oder sind vielleicht doch Laserlicht-Anteile in Selctiv Beam enthalten?

Vorsicht, das eigentliche Laserlicht (das zusätzlich zum normalen Fernlicht dazukommt), kommt m.W.n. nur dann zum Einsatz, wenn sonst kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist. Solange also andere Fahrzeuge ausgeblendet werden, ist das eigentliche Laserlicht nicht aktiv.

Das sehe ich anders! .... Es ist definitif Taghell neben und VOR den VOR mir fahrenden Fahrzeugen. Vielleicht funktioniert Euer Laserlicht nicht richtig oder bei mir wurde bereits die neue Generation verbaut!?? ... Kann das sein?

Laserlicht in der Art uns Weise ist nur beim Assistenten. Aber ich habe meinen Assistenten fast immer aktiv!

Es kommt auch ständig zum einsatz. auch dann wenn vor mir Fahrzeuge Fahren, dann setzt das Laserlicht heller Lichtkegel neben die Fahrzeuge und blendet die vor mir fahrenden Fahrzeuge lediglich als schwarzes Rechteck aus!

Es ist echt genial. Man kann neben und auch VOR den vor mir fahrenden Fahrzeugen alles Taghell erkennen!

Wirklich eine super Sache. Die mit Abstand wichtigsten und unabgdingbarsten Extras bei meinem M440i xDrive, die ich auf KEINEN Fall missen möchte sind:

1. Laserlicht

2. Harman Kardon

3. Standheizung

Bei allem anderen wäre ich Kompromißbereit aber ohne geilstes Licht, geilen Sound und immer ein mollig warmes Auto geht nix!