Sagen wir es mal so.. das Problem ist halt wenn du bei 15tkm bei McOil das Öl wechselst und dir fliegt 2000 km später der Motor um die Ohren und BMW macht Ursachenforschung und stellt fest AHA das ist aber kein Originaler BMW Ölfilter dann fragen die dich ja was wurde am Fahrzeug gemacht ?
Wenn du dann sagst ja ich war bei MC Oil vor 2000 km und die haben Öl gewechselt, dann sieht es ganz düster aus was die Gewährleistung anbelangt..
OK, diesem Sachverhalt könnte man ja aus dem Weg gehen, indem man einen Original BMW Ölfilter kauft und diesen mit nimmt zu Mc Oil .... ich frage mich, ob BMW dann trotzdem feststellen kann, ob jemand zwischendurch "dran war" am Fahrzeug und dann auch einen Zwergenaufstand macht!?
und wie hier steht, belibt die Gewährleistung erhalten!
... oder gibt es neben der Gewährleistung auch noch eine Garantie? Wo ist denn da eigentlich schon wieder der Unterschied?
und es fängt schon damit an, dass ich seit Tagen bei BMW niemanden telefonisch erreiche, um einen Termin zu machen und es ist eine Schande, dass man für einen so kleinen Ölwechsel nicht einfach ohne Termin zu BMW fahren kann.... echt alles nur Stress .... aber zumindest gibt es wohl Wartetermine, dass man nicht morgens abgeben und abends abholen muss sondern da sitzt und wartet bis er fertig ist.... immerhin .... tortzdem bei Mc Oil muss man nichtmal aus dem Auto aussteigen und sich nicht unnötig terminlich festlegen....ist echt entspannter.... und was soll den jemand bei einem Ölwechsel falsch oder anders machen als BMW? Erst recht wenn die ganze Arbeitszeit die Kamera auf ihn gerichtet ist!?