Beiträge von Michael21698

    Aber genau diesen Fall hab ich live erlebt. Der Boardcomputer hat wie bei dir 33tkm angezeigt und der Kollege war sogar mit 32.5tkm bei Wechsel und als bei 45tkm ein Injektor sich verabschiedet hat ging die Diskussion los … völlig unverständlich, schließlich ist doch diese dynamische Anzeige dafür da um nicht nach KM zu schauen

    dafür habe ich notfalls eine sehr gute Rechtsschutzversicherung. Wäre für BMW aber dann auch ein armutszeugnis, wenn die zum Einsatz kommen muss!

    ja, so in etwas denke ich auch! Wie ermittelst Du die 200 bzw 250 Stunden?


    Welche Art der Konservierung? Meinst Du eine Keramikversiegelung der Karosserie? Wer oder was ist Mike Sanders?

    Wie alt ist den dein Wagen und wann mit wieviel km hast du ihn erworben? Ich frage deshalb, weil normalerweise bekommst du die Premium Selection Garantie und die kannst du entsprechend erweitern.

    Warum ich auch frage, weil bei PS alle Wartungsarbeiten die in den nächsten 6 Monaten oder 10tkm anstehen bei der Auslieferung übernommen werden.

    Wie kommt also der Verkäufer drauf dir Gewährleistung anstatt PS zu verkaufen

    Ich habe das Fahrzeug Fabrikneu Anfang Januar 2022 erworben. Was Premium Selection bedeutet weiß ich nicht!

    Was ist deine Ziel Haltezeit?

    tja, das ist das Problem. Ich weiß es absolut nicht.


    Ich hoffe ja, dass das Verbrennerverbot 2035 NICHT beschlossen oder sonst auch wieder Rückgängig gemacht wird und zudem hoffe ich sehr, dass zumindest bestehende Verbrenner unbegrenzt auf dieser Erde fahren dürfen und zu erträglichen Preisen mit Benzin beliefert werden.


    Außerdem spekuliere ich darauf, dass ich den M440i xDrive auch mit einem E-Fuel weiter fahren könnte. Weiß dazu zufällig schon jemand etwas?


    Es wäre schön, wenn ich den M440i xDrive dauaerhaft behalte. Also mindestens 10, 15 oder 20 Jahre.... und dann nebenbei noch ein zweites Auto dazu kaufe, je Bedarf und politischr Situation.


    Man muss aber auch flexibel sein und so kann es sein, dass ich das Fahrzeug auch spontan in 3, 4 oder 5 Jahren verkaufe.


    Ich möchte aber für mich safe sein bei 150.000. Deshalb hatte ich die Gewährleistung bis 5 Jahre und 200.000 km abgeschlossen.


    Da es nun der ausgereifteteste Reihensechszylinder auf diesem Planeten ist, würe ich erwarten, dass man damit auch locker 500.000 oder 600.000 km mit dem ersten Motor fahren kann. Dafür sind natürlich zwischendurch Ölwechsel wichtig. Diese werde ich dann ab sofort alle 10.000 bei McOil ausführen lassen und dann die regulären Services wohl notgedrungen bei BMW. Bremsen und andere Sonderarbeiten werde ich aber nicht bei BMW machen lassen. Ggf. mache ich diese selber mit einem Kumpel oder in einer Selbsthilfewerkstatt.

    ja, da hast Du vollkommen Recht. Von Mindestwartung halte ich auch nichts. Nur halt auch nicht von überhöhten Stundensätzen und Gewinnmargen von 400% auf das Öl etc. ....


    Naja, mit 30.000 p.A. bin ich von Kurzstrecke weit entfernt!


    Wenn man mit den Bremsen aber zu lange wartet, dann ist doch die Gefahr größer, dass man nicht nur die Beläge ,sondern auch die Scheiben wechseln muss oder? .... die gehen dann doch eher kaputt, wenn Du mit runtergefahrenen oder ungleichmäßig abgenutzten Belägen fährst oder nicht? ... oder wechelst Du wenn dann immer gleich Belege und Scheiben zugleich?

    Beispielsweise hat BMW nach 8 Jahren ca. 80000 km noch ein Steuergerät ausgewechselt, da Defekt, kostenlos für mich👍🏻

    ich kann mir aber vorstellen, dass dies auch dann gemacht würde, wenn Du die Services und Wartungen stets in einer freien Werkstatt gemacht hättest.


    Es wäre interessant zu hören, ob jemand schonmal eine Kulanz bei BMW erhalten hat der bei freien Werkstätten war und ebenso wäre es interessant zu hören, wem tatsächlich welche Kulanz verwährt wurde bei BMW, WEIL er bei freien Werkstätten war und ob dies auch entsprechend so kommuniziert wurde, das man ja deswegen keine Kulanz geben "kann" (?), weil das Fahrzeug nicht immer bei BMW war.

    Außerdem wäre interessant zu wissen, ob es eine Rolle spielt, ob man nur ab un zu mal bei einer freien Werkstatt war oder grundsätzlich und nur für die Garantiearbeiten un Rückrufaktionen zu BMW geht!?


    Diesbezüglich wäre ich sehr interessiert, wahrheitsgemäße Erfahrungen hier zu lesen!

    Rechne mal mit 850-1000 ....

    dann sollte ich für die 928,-- wohl den anstehenden Ölservice und den 60.000er für 928,-- kaufen. In Summe geht das ja dann fast .... na toll ... jetzt habe ich gerade 8 Liter BMW Lobglife 04 bestellt, weil ich davon ausging bei BMW einen einzelservice zu machen und einen BMW Ölfilter, falls ich diesen doch spontan bei Mc Oil machen lasse.... :thumbsup:

    Wenn ich aber Kulanz haben will, begebe ich mich in die Hände anderer Leute und dann muss ich deren Meinung akzeptieren.

    ja, ich will keine Kulanz und habe weil ich mit Kulanz sowieso nicht rechnen kann ja eine Gewährleistungsverlängerung abgeschlossen, im Rahmen derer ich bis 5 Jahre und bis 200.000 Safe bin. ... Hier soll nun geklärt werden, wie genau in diese Hinblick BMW nun auch Gewährleistungen verweigern könnte, wenn man freie Werkstätten genutzt hat. Angefangen vom Ölwechsel über Inspektionen bis hin zu weiterem Verschleißteilwechsel wie Bremsen und Stoßdämpfer etc.