Nichts. Aber wofür braucht man es? Es geniert zusätzliches Gewicht, zusätzliche Komplexität und zusätzliche Kosten. Ich hatte mal einen x-Drive und fand es toll damit mal im Schnee zu fahren. Alle andern hatten keinen x-Drive und ich stand zusammen mit ihnen im Stau auf der A66. ?. Und schneller zum Stehen kommt man mit einem x-Drive bei Glätte auch nicht. Für jemanden, der sich nicht häufig in Hochlagen mit viel Schnee aufhält, ist ein x-Drive nicht nötig.
Also ich würde kein Auto bestellen ohne xDrive, da ich mit Heckantrieb sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe! Z.b. bin ich einmal in einen Feldweg reingefahren im tiefsten Polen und als ich dann wieder raus wollte und umgedreht bin drehten die Hinterräder durch! Schließlich mussten uns nach 5 Stunden mehrere Polen daraus heben..... dann habe ich bereits X-Drive Fahrzeuge probegefahren und ich finde man spürt ganz deutlich den besseren und souveränen antritt beim beschleunigen und die Spur und Straßenlage ist deutlich besser! Für mich ist also X-Drive ein wichtiges Merkmal für die Sicherheit! Aber auch eines für Dynamik und Souveränität! Auch im Winter kommt man besser vom Fleck falls es tatsächlich mal glatt ist oder schneien sollte ! Auch hier also eindeutig Pro Sicherheit!
Wenn man darauf verzichten kann und einem Sicherheit und Fahrdynamik nicht so wichtig ist verstehe ich aber vollkommen dass man diese 2000 € und das Gewicht einsparen möchte! Mir ist es das allerdings in jedem Fall wert!