oh, was ist das denn für eine wunderschöne Farbe?
Beiträge von Michael21698
-
-
Im der 3er Wartezimmer hat man über Probleme mit der Hochdruckpumpe beim Dieselmotor.
hast Du mal bitte den Link zu der Diskussion?
-
Der Nachfolger meiner M440i xDrive Cabrio wurde mit vorletzten Freitag übergeben.
Lieferzeit waren nur 8 Wochen.
Nun ist es mal ein M440d xDrive Cabrio geworden. Irgendwie hat mir mein Gefühl gesagt, dass der Umstieg auf die M Diesel Variante aktuell richtig sein könnte. (aber Achtung: ca. 1.000,-- teurer, ca. 250,-- mehr Steuern pro Jahr!)
Gleiche Farbe, gleiche Ausstattung. Einzig dass nun die Bremssättel rot sind und ich schwarze Spiegelkappen sowie eine Anhängerkupplung hinzu genommen habe. Dadurch habe ich dann auch die € 100.000 Schwelle knapp überschritten.
Das neue Display und der fehlende Schaltknüppel gefallen mir sehr gut.
Ich war zuerst traurig, das neue Display zu bekommen aber es gefiel mir sehr schnell um welten besser als das alte, was ich niemals gedacht hatte, da ich eigentlich eher nicht für so einen neumodischen kram bin.... Es funktioniert aber besser, intuitiver und mit größerem Funktionsumfängen als das alte. Es passt auch viel besser als gedacht!
Der 440d xDRIVE fährt sich mindestens so gut, wie der 440i xDrive. Eher besser, da er aus jeder Drehzal heraus besser und souveräner zieht und durch die mehr Newtonmeter spürbar besser am Boden haftet.
Das einzige was mir fehlt ist tatsächlich der Motorsound. Der war bei dem 440i xDrive irgendwie geiler! Der 440d xDrive hat irgendwie eine tiefere Frequenz und heult nicht so gei lauf wie der 440i xDrive.
Ich habe zeitweise das Gefühl, dass die Reifen vorne mehr poltern. Das muss ich nochmal im Auge behalten. Kann dazu jemand etwas sagen? Es kann ja nicht am Diesel liegen. Vielleicht tauschen die die Reifen auf Kulanz!?
-
mein neuer wird mir vom Händler jetzt am 20. Oktober zugelassen übergeben
Bestellung also am 30 August Lieferung mit Zulassung am 20 oktober also ca 8 Wochen
Ging dann ja doch fix
-
bei meinem ist schon kein Tuch mehr drauf aber bisher ist nur die Fahrzeugidentnummer zugeteilt und die Produktion müsste jeden Augenblick starten.
Ich weiß aber nicht wo in der App genau die aktuelle Produktionscode Nummer angezeigt wird
-
Meine Neuwagenbetellung M440d xDrive vom 30.08.2023 hat nun den Status Code 151= Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)
Mal schauen, wie lange die anderen Schritte nun auf sich warten lassen. Lieferung an Vertragshändler sollte ja schon Mitte Oktober - also in ca 3 Wochen sein. An mich dann hoffentlich in 4 Wochen spätestens....
Die anderen Schritte wären da noch (m.M.n.) :
152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)
153 – Assembly Started (Eingang Montage)
154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin
155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)
160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung
165 – Werksausgang und Transit
168 – Werkslager
170 – Werkstattdurchlauf terminierbar
172 – Werkstattterminierung erfolgt
174 – Im Werkstattdurchlauf
176 – Ausgang Werkstatt
180 – Waiting for Export
181 – Übergabe an Distribution
182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung
190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 – Wareneingang BMW Group
193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)
194 – Selected for Shipment
195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)
196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer
198 – Eingang Händlerlager
199 – Auslieferung an Selbstabholer
295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug
298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden
-
Meiner steht überraschend jetzt schon auf 150, das hat sich tatsächlich um knapp einen Monat nach vorne verschoben. Händler prüft gerade, ob wir damit einen früheren Termin zur Abholung kriegen, da das Fahrzeug Anfang Oktober ja schon fertig ist und nicht erst Anfang November.
Sehr schön darf ich bitte fragen woher bekommst du diese Ziffer 150 genannt? Muss man da immer bei dem Händler nachfragen welche Ziffer gerade aktuell ist oder gibt es die Möglichkeit bereits über eine App Einsicht zu erhalten sein Fahrzeug was gerade erst oder seit einiger Zeit bestellt ist ? Habe ich schon Zugang auf den Status meines erst in Produktion befindlichen Fahrzeuges?
Meiner steht überraschend jetzt schon auf 150, das hat sich tatsächlich um knapp einen Monat nach vorne verschoben. Händler prüft gerade, ob wir damit einen früheren Termin zur Abholung kriegen, da das Fahrzeug Anfang Oktober ja schon fertig ist und nicht erst Anfang November.
-
Meiner soll jetzt schon Mitte Oktober in Hamburg eintreffen das wären dann tatsächlich nur 6 Wochen ab Bestellung
-
Ja, es trifft zu es waren mehrere Fahrzeuge für Oktober im Vorlauf und diese waren oder sind noch konfigurierbar.
Andere BMW Händler sprechen von Lieferzeiten von 8 bis 9 Monaten.
BMW Hamburg hat aktuell noch welche im Vorlauf
-
So, nun gehöre ich erneut zu den Wartenden!
Ich hatte im Januar 2022 meinen M440i xDrive Cabrio in Sanremo Grün mit Elfenbeinweißem Leder geliefert bekommen.
Am 13.07.2023 habe ich bei einem Überholmannäver leider die ganze rechte Seite geschrottet bekommen, da der mittlere der zu überholenden Dreier Kolonne meinte ausschehren zu müssen, als ich schon direkt neben ihm war.... erstes Fahrzeug war übrigens ein Trecker mit 25 km/h auf einer geraden freien Landstraße mit 100 km/h ....
Jetzt habe ich zwar noch nicht die Versicherungsentschädigung aber die Finanzierungskonditonen bei BMW sind günstig und ich habe mir das selbe Fahrzeug nochmal neu bestellt.
Hab überlegt wecleh Farbe diesmal und ich finde mit weitem Abstand noch immer Sanremo Grün und Merino Elfenbeinweiß die beste Farbkombi.
Diesmal habe ich aber auf einen 440d xDrive Cabrio aufgerüstet, um etwas sparsamer aber hoffentlich genauso viel Funfaktormäßig unterwegs zu sein.
Habe auch noch eine Anhängerkupplung dazu bestellt. Dann können die Fahrräder zukünftig auch mit.
Sonst alle Extras außer Carbonpaket und außer belüftete Sitze, da bei weißem Leder bestimmt Siff und Dreck in den Löchern die Sitze unansehnlich machen würde.
Bestellt letzte Woche. Liefertermin Okt./Nov. 2023. Also nur ca. 2 Monate!