Beiträge von AndreasK138

Hallo zusammen,

ich will auch mal meine Erfahrungen zu dem Thema preisgeben.

Ich habe mir die Tage auch einen USB-Stick mit Musikordnern angelegt und in meinem G21 getestet. Soweit hat alles prima funktioniert. Das oben beschriebene Problem mit den Ordnern verstehe ich nicht ganz. Wenn ich bei dem USB-Stick im Menü auf Suche gehe, gibt es ganz unten die Option Ordnerstruktur oder so ähnlich. Anschließend kann man durch die selbst angelegten Ordner scrollen und diese dann abspielen :thumbup:

Ich habe allerdings folgendes Problem: Nach dem ersten Test habe ich mich entschieden, auch mit Genres zu arbeiten. Diese waren bei meinen Liedern teilweise chaotisch. Also Stick raus und wieder an den PC. Mit dem Programm Mp3tag geht das einwandfrei! Nachdem ich nun meine persönlichen Genres angelegt hatte, ging's wieder ins Auto. Dummerweise hat sich mein schlaues Auto den Stick und die Lieder mit den ursprünglichen (chaotischen) Genres gemerkt, obwohl diese auf dem Stick geändert wurden :m0034: Und nun? Kennt jemand das Problem? Werde den Stick demnächst noch mal formatieren, umbenennen und die Lieder wieder aufspielen. Mal sehen, ob das was bringt. Alternativ werde ich mir Playlisten anlegen, das geht mit Mp3tag auch ganz einfach.

Gruß

Andreas

So, ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines EVC. Einwandfrei das Teil! Ein Ohrenschmaus ?

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Luxusproblem: Der Kaltstart mit offener Klappe ist recht heftig (im positiven Sinne ? ). Da ich aber relativ früh das Haus verlasse und meine Familie noch schlafen lassen will :saint:, muss ich wohl oder übel mit geschlossener Klappe starten. Dies möchte ich über den „Silent Start“ realisieren. Ich habe die PnP-Variante mit USB-Schnittstelle. Von daher sollte das ja funktionieren oder hätte ich das extra bestellen müssen?

Wenn ich den Silent Start für X Sekunden aktiviere und in dieser Zeit losfahre, öffnet dann die Klappe während der Fahrt?

Danke im Voraus!

Gruß

Andreas

Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier und frischgebackener Besitzer eines M340i :thumbsup:

Ich möchte auf jeden Fall auch die Klappensteuerung „nachrüsten“. Zwei Fragen habe ich allerdings noch:

1. Wenn aus irgendeinem Grund (Defekt o.ä.) die Klappe permanent geschlossen ist, schadet das dem Auto?

2. Hat jemand in Verbindung mit der Klappensteuerung Probleme mit der Alarmanlage? Ich hatte davon schon mal etwas gelesen (zu hoher Stromverbrauch oder so ähnlich :/) ?!

Danke!

Gruß

Andreas