Beiträge von Diabolus78

Wie gesagt habe nur die Hersteller gefunden für die Standardbremse die ich oben angegeben habe. Habe jetzt Hella Padig Scheiben bestellt die Keramik Beläge fliegen mit runter und kommen wieder normale drauf. Müssen halt die Felgen wieder schön geputzt werden.

Ja war online. Habe schon immer meine Beläge selber gewechselt, dies habe ich aber nicht gewusst. Naja man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ;-). Kaufe mir neue Scheiben wenn ich die Sommerreifen drauf mache. Wollte eigentlich welche von ATE da finde ich aber nur die Scheiben für die M Bremse. Mhh dann die Originalen von BMW oder hat wer einen besseren Tipp

Hallo ich habe jetzt nach 60000km die Beläge vorne gewechselt und mich für ATE Ceramic Beläge entschieden. Die Scheiben vorne sehen noch ok aus und habe sie drauf gelassen. Nachdem ich die Beläge eingefahren habe, bin ich in den Urlaub gefahren. Auf der Heimfahrt ist mir vermehrt aufgefallen, dass wenn ich stärker abbremsen muss, das Auto anfängt zu ruckelt und das Lenkrad etwas zittert. Fällt beim normalen abbremsen nicht auf nur wenn man länger und kräftiger auf der Bremse steht. Zu Hause habe ich natürlich die Reifen runtergemacht und noch mal alles kontrolliert, Montagefehler ist ausgeschlossen. Kommt mir aber eher so vor als ob die Beläge unterschiedlich an der Scheibe packen und nicht die Scheibe krumm ist. Wie ist eure Meinung dazu?