Alles anzeigenIch verstehe was du meinst ... hab damals ne halbe Weltreise gemacht, bis ich alles erörtert habe
Und obwohl es bei mir ein Bauteildefekt war, hatte ich ebenfalls das Phänomen, dass die Lautstärke des Pfeifens von A nach B und B nach A anders war.
Vermutlich lag das daran, dass mit oder gegen den Wind das Innenraumgeräusch generell unterschiedlich laut war und/oder, dass das Auto mehr Last hatte, wenn es z.B. gegen den Wind gefahren ist.
Letztendlich konnte ich mir dann nur noch über objektive Messungen in bestimmten Bereichen im Auto helfen, da subjektives Hören nichts mehr gebracht hat. So konnte ich damals zumindest die Quelle finden.
Vielleicht wartest aber auch erstmal den Termin bei BMW hab, vielleicht haben die ja schon eine passende Lösung mit z.B. dem ersetzen einer Dichtung.
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ich habe mir mal die anderen Aufnahmen angehört und den Ton mit einem Soundprogram angehört. Bei allen Videos habe ich den Ton bei einer gleichbleibenden Khz Zahl immer die 6,1 Khz, was würdest du darauch schließen? Das der Ton nicht vom Wind kommen kann? Da immer gleich?