Die Kolbendurchmesser und Scheibengrösse.
Es geht um die hinteren.
Die Kolbendurchmesser und Scheibengrösse.
Es geht um die hinteren.
Hallo,
gibt es gelochte Bremsscheiben für die normale Bremsanlage? Suche welche für vorne und hinten.
Hat jemand welche montiert und gekauft? Für einen Tipp wo es diese gibt wäre ich dankbar
geht es dir Bremsleistung oder eher um die Optik?
An die Leute mit M Sportbremse, hat jemand ein Foto vom Sattel? Ich bräuchte gute Fotos welche Zahlen drauf stehen.
Wäre echt dankbar, wenn jemand welche hat.
Hast du denn auch die Standard-Bremse? Meine mich erinnern zu können, dass du über verschiedene Bremsengrößen geschrieben hast.
Hinten originale M Sportbremse und vorne M Sportbremse g30 (oder M Technik Paket).
Wenn es nicht so traurig wäre, echt ein Grund zur Freude. Danke
Liegt natürlich auch an der A40 im Ruhrgebiet. Bei maximal erlaubten 100km/h ist natürlich nicht viel mit stark bremsen...
Werde mir mal anhören was mein Händler verlangt und alternativ auch mal ATU oder sonstige Ketten anfragen.
Komme aus Duisburg und fahre jeden Tag nach Recklinghausen.
Damit liegst du hier ziemlich weit vorne, vielleicht sogar Podium, Glückwunsch
![]()
![]()
hab 69TKM mit den hinteren Beläge geschafft.
Alles anzeigenOkay
Also ich nehme das mal an einem Beispiel von Filter im Auto.
Es gibt Filter die werden nach Lastenheft entwickelt für den Hersteller in dem Fall BMW.
Das Produkt wird an das Band geliefert und an den Hersteller als Ersatzteil was in einer Original Verpackung ist.
Der Hersteller der das Original entwickelt hat produziert diesen Artikel auch für den After Sale sprich die Verpackung ist dann mit der Schachtel des Herstellers.(Beispiel Hengst Mahle) dieser Artikel hat aber andere Eigenschaften.
Diese können sein beim Ölfilter zum Beispiel weniger Papier Falten oder andere Zellulose um einfach das Günstiger Herzustellen. Heißt nicht das es schlecht für den Motor ist.
Und somit klebt der Hersteller nicht einfach sein Logo drauf.
Und bei Bremsen habe ich die Erfahrung gemacht das Original länger hält und weniger Korrosions anfällig ist.
Danke für diese präzise Erklärung.
Bei Porsche kenne ich das die Fahrwerkshersteller vertraglich gebunden sind die Güteklasse des OEM-Fahrwerk nicht zu überschreiten.
Du verstehst es irgendwie nicht. Deine wiederholte Aussage ist: Zubehör = billig = schrott. Und das ist Quark. You get what you pay for. Und bei BMW payst Du halt a little more. Und letztendlich verbaut BMW auch nur Zubehörkrempel, die sie mit ihren Logos verzieren lassen. Es gibt auch gutes Zubehör, aber das scheinst Du irgendwie anders zu nennen. Das ist der Punkt. Das billiger Chinakram mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts taugt hat ja niemals jemand bestritten.
Zum Thema "BMW-Qualität": Die ersten Beläge hinten haben 36.000 km gehalten und die zweiten sind aktuell auf dem besten Weg dahin auch nicht länger zu halten. Deshalb werden die dritten welche von ATE werden.
Die vorderen werden immerhin wahrscheinlich ca. 65.000-68.000 km halten. Aber es ist ja bekannt, dass hinten verstärkt gebremst wird.
meine Erfahrung habe ich im E91 und F34 gemacht und seitdem fahre ich ausschließlich BMW Bremsscheiben und Beläge.
Mal ne andere Frage welche Bremsanlagen fährt ihr den?
Ja, aber lies doch mal diesen Thread hier?! Was sagt Dir der Titel?
Mir ist die Problematik der Bremsbeläge bei den Faustsättel bekannt.
Dazu kommt ja, dass beim ersetzen der Endrunde den Preis bestimmen kann und somit kann der Hersteller sogar besseres Produkt und entsprechend teuerer anbieten.
Nichts anderes macht BMW auch mit den Performance Anlagen.
Oder wird jemand sagen, dass KW V3 Fahrwerk schlechter als das von BMW ist.
Es geht hier zum Thema Bremsen. Ich fahre bei mir ausschließlich Festsattelsystem (E91,F34, G20).
Es hat einfach gezeigt, das die Zubehördinger einfach nichts taugen.
Ich frag mich immer wieder die Leute die sich beschweren welche Bremse sie fahren.
Die fehlerhalten Bremsbeläge wurden durch eine PuMA ersetzt.
Mein erster Satz Beläge hat 69TKM gehalten und von waren 45TKM Autobahn mit aktivem DAP.