Beiträge von DieStream

    Ich bin die Bremse uncodiert sowie codierung gefahren. Keine Änderung vom Bremsverhalten.
    Alle Codierdaten mal geprüft es werden keine Information wie Bremskolben oder Schreiben rein geschrieben.
    Selbst das DSC neu geflasht + Codiert, wird dort nichts rein geschrieben. Keine Änderung.

    Wer es für sein Gewissen codieren will, kann es, vom Druck etc ändert sich nicht.

    Normale Bremsleitung neigen dazu sich auszudehen und dadruch lässt der Druck nach. Mit Stahlflexleitung wirkt man dagegen.
    Zum Thema Brake-By-Wire. Du hast recht, es beim G2X nie kam, dies kam erst ab G05 oder G80 M3 zum Einsatz.

    Also es kommt bei Thema Optik immer drauf an welche Zollgröße deine Felgen haben.
    Die 348MM sieht in einer 19 Zoll relativ verloren aus wobei sie in einer 18 Zoll schon besser steht.
    Die 374MM Anlage fühlt die Felge komplett und fittet bei einer 19 Zoll das Rad schon gut.
    Es kommt drauf an, ob gerne blaue Sättel oder rote Sättel gerne haben möchtest und du kannst die Scheibe vom 3) auf die 4) packen.

    Der M Performance

    Das ist doch genau das, was im 3/4er beim M Technikpaket verbaut wird, oder? Also auch zu gleichen Preisen:


    https://www.online-teile.com/b…34&year=2022&month=05#sub


    Aber das ist doch teurer, als die normale M Sportbremse?

    Es kommt drauf an welches Bremse, ab Werk verbaut wurde. Hast du, sowie ich die M Sportbremse mit blauen Sättel, dann lohnt es sich blaue G30 Sättel mit Scheiben und Beläge zu holen.
    Hat man nur die kleine Bremse (kleine 330d Anlage oder Faussattelanlage), dann kann man direkt die M Performance Analage holen, da alle Sachen direkt dabei sind.

    Erster Punkt: Nein
    Zweiter Punkt: Nein

    Dritter Punkt: Damit der Druck im Schlauch nicht abhaut.
    Vierter Punkt: Bis dato kamen die Hydroaggregate von ATE (E90/E84), das Brake-By-Wire System wurde erstmals von Conti vorgestellt. Als Konzept Fail Safe wird noch ein konvertionales System verbaut.
    Fünfter Punkt: Bist du jemals ein anderes Auto mit ACC gefahren?

    Kann man die Teile vom G30 Sattel,Scheibe,Beläge, Sensor & Leitblech 1:1 an den G20 schrauben?

    Muss das vom TÜV eingetragen werden, gehört ja eigentlich nicht mehr zur Freigabe des Wagens 🤔

    Wenn du die M Sportbremse hast, ist es sogar noch günstiger die Bremsanlage vom G30 zu kaufen.
    Bei der M Performance Bremse benutzt man die selben Scheibendicke und Größe.

    Die Bremssättel 34116891303 / 34116891304 sind laut leebmann auch für den G20 zugelassen, daher ist es meines erachtens Eintragungsfrei, da dieses System als M Technik Paket so bestellbar war somit Homologiert wurde.
    Aber zu Not kannst du zum TÜV fahren an Hand der TeileNr. kann er nachverfolgen, dass diese Sachen auch für den G20 sind.
    Hatte letztens noch nen roten Satz M Performance Bremssättel für 1000€ neu liegen.

    Hab die G30 M Sportbremse mit 374 MM seit 90TKM aber ohne Performance Scheiben drin. Hat den Vorteil das der Belag länger hält, nicht quietsch und ein wenig günstiger ist. Codieren ist nicht notwendig, da in den Codierdaten keine Daten hinterlegt werden wie Scheibengrösse usw. Das liegt daran das der G20 das Brake-by-Wire System eingeführt hat. Das erlaubt beim M3 die variable Bremsdruck Verstellung kann oder im DAP das Pedal bewegen kann.

    Also ich komm aus der Diesel Tuning Szene deswegen hörst du als „Normalo“ solche Informationen und Antworten nicht. Im Shell V-Power Diesel genau so viel Biodiesel wie im normalen Diesel. Also da hast du schon mal keinen Vorteil. Wie du schon schreibst. Mit normalen Diesel laufen die Dinger auch wie ne Eins. Solang man nicht den Tank bis 0 fährt passiert da nichts. Das Monzol wird bei uns in der Dieselgruppe sehr gerne genutzt um den Scherwert vom Diesel zu verbessern und somit die Hochdruckpumpe besser zu schmieren.