Alles anzeigenDurch wiederholen werden aus Unwahrheiten keine Wahrheiten.
Ich zitiere mal den Hinweis von der verlinkten Performance Bremse.
Die DSC-Codierung muss auf die M Performance Sportbremsanlage angepasst werden.
Also muss codiert werden.
Ein Brake By Wire System hat der G2X immer noch nicht.
Dritter Punkt. Damit der Druck bleibt?? Merkst du nicht das du von einem by Wire System redest, aber gleichzeitig soll dieses hydraulisch den Druck besser halten?? Hä??
Ein Fallback System ist wie der Name sagt, eine Absicherung, und würde nicht für den Regelfall genutzt. Und selbst das gibt es trocken, ohne Hydraulik.
Es ist irrelevant wer das System liefert. Ob es ATE, Bosch, ZF, Siemens oder sonst wer ist.
Ich bin die Bremse uncodiert sowie codierung gefahren. Keine Änderung vom Bremsverhalten.
Alle Codierdaten mal geprüft es werden keine Information wie Bremskolben oder Schreiben rein geschrieben.
Selbst das DSC neu geflasht + Codiert, wird dort nichts rein geschrieben. Keine Änderung.
Wer es für sein Gewissen codieren will, kann es, vom Druck etc ändert sich nicht.
Normale Bremsleitung neigen dazu sich auszudehen und dadruch lässt der Druck nach. Mit Stahlflexleitung wirkt man dagegen.
Zum Thema Brake-By-Wire. Du hast recht, es beim G2X nie kam, dies kam erst ab G05 oder G80 M3 zum Einsatz.