Beiträge von reter

    Es gibt auch jedes Quartal (oder Monat?) sogenannte „Fokusmodelle“ also Subventioniert von BMW. Da ist Model und Motor vorgegeben.

    Mein 330i mit 48monaten und 15tkm hat einen LF von 0,597

    Das ist ordentlich gut. Habe auch ein 330xi mit Faktor 0,88 für aber 40 tkm angeboten bekommen. Man sagt ja so, das 5tkm ungefähr 0,05 beim Faktor ausmachen sollen. Könnte hinkommen.

    Wird oft individuell und nach Ermessen des Verkäufers entschieden (und danach wieviel Spielraum er noch hat).

    Meiner hatte sich Ende Juni gemeldet mit einem "Top Angebot wegen Quote".

    Habe just mal den Faktor berechnet welcher bei unglaublichen 0,73 für 20.000km/Jahr liegt. Hatte mal gelesen, dass man je 5000km 0,05 abziehen kann = 0,63

    Hatte mit der selben Konfiguration zwei andere Händler kontaktiert. Drei völlig unterschiedliche Angebote erhalten.

    Lief das Angebot dann über Alphabet oder wurde direkt vom Händler angeboten?

    Inzwischen ist H/K auch für die M340´s aus dem Konfigurator genommen worden...ohje...


    Leasing ist leider erst im Dezember ablösbar. Deswegen nix mit Lagerwagen für mich momentan.

    Also in meinem Konfigurator ist es noch orderbar für M340. Ob es dann auch kommt, ist ne andere frage.


    Interessant ist auch, was wurde den bisher bei G20/21 Modellen bisher schon alles gestrichen. ich verliere irgendwie den Überblick

    M.W.

    DAP (außer M340)

    PAP (außer M340)

    Qi Ladeschale

    Digitaler key

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu dem gewerblichen Leasingfaktor bzw. zu dereren Berechnung.


    Meine Firma ist Großkunde bei BMW. Ich habe mein Wunschfahrzeugkonfi an den örtlichen BMW Händler gegeben. Der hat dann bei Alphabet ein Leasingangebot rechnen lassen. Daraus entnehme ich folgende Rechnung. Nettolistenpreis x Leasingfaktor = Finanzrate. Zu der Finanzrate kommt noch der Werkstattservice und das ergibt dann die monatliche Gesamtrate Netto. MwSt. dazu und ich habe die Gesamtrate brutto.


    Meine Firma gibt mir ein Limit bei der Finanzrate vor. Ich bin natürlich daran interessiert, einen möglichst niedrigen Leasingfaktor zu erhalten, denn dann kann der BLP um so höher sein., da ja Nettoliste x Leasingfaktor = Finanzfaktor ist. Daher, wie berechnet und von was für Parametern ist der Leasingfaktor abhängig?


    Ich habe verschiedene Modelle/Motorkombinationen mit immer gleicher Laufzeit und km angefragt. Jedes mal wurde ein anderer Leasingfaktor benutzt. Also scheint er schonmal von Modell und Motor abzuhängen (und auch von Laufzeit und km die ich aber konstant gehalten habe). Hat die Firma evtl. noch einen Einfluss auf den Leasingfaktor? Also Firma A bekommt einen besseren Leasingfaktor, weil die nehmen mehr Autos ab als Firma B?


    Anscheinend verändern sich die Leasingfaktoren im Laufe der Zeit auch. Wann steigen sie und wann sinken sie?

    Gibt es eine Liste aus der man die Leasingfaktoren ersehen kann oder sind die wirklich jedes Mal komplett individuell gerechnet?


    Danke für Erleuchtung