Bitte keine Kommentare zu freien Autobahnen
Beiträge von ziegenmilch
-
-
Wie wählt man denn den DAP aus, der dann 210km/h kann? Ich konnte nur den DA für 900€ auswählen, wo dann das Innen und Außenspiegelpaket automatisch hinzu gewählt wurde! Ich wusste ja gar nicht dass der DA nur bis 160Km/h geht, da es nirgends im Konfigurator steht. Sehr ärgerlich, da ich beim vorherigen BMW den bis 210Km/h hatte und gerne auf einer freien Autobahn bei 200 den Tempomat rein mache bzw gemacht hatte.
-
Mein Tempomat geht nur bis 160km/h, das gefällt mir gar nicht.
Habe nirgends eine Info erhalten, dass es da zwei Versionen gibt
und weiß bis heute nicht, was ich bestellen musste, um den Tempomat
auch bis 210km/h oder gar bis 250km/h nutzen zu können.
-
Die sind bei uns echt Kulant und ja ich weiß auch, dass es bei anderen Firmen, die Rückgabe des alten Auto immer mit Aufregung verbunden ist! ICh hatte jetzt beim letzten einen Rempler den ich auch gemeldet hatte, selbst hier wurde nichts unternommen von unserem Fuhrparkmanagement, denn der hätte es ja an den Leasingpartner melden können.
Ich finde unsere Auto Gran auch super "nach dem 3. selbstverschuldetem Unfall in einem JAhr, kann dem Halter der Firmenwagen entzogen werden" Da käme ich mit mir selber nicht klar, wenn ich so viele Unfälle bauen würde!
-
Wie alt sind denn deine Autos bei der Rückgabe?
Im Schnitt gute 3 Jahre, da 45TKm pro Jahr.
-
Thema ist somit erledigt, da man mir hier leider nicht weiter helfen möchte, wegen rechtlicher Gründe, die aus meiner Sicht aber nicht greifen, denn nur weil ein Auto Tagfahrlicht hat, muss man damit nicht auch fahren, ist bei meinem Mini BJ 2013 so, denn da gibt es einen Schalter und man kann das Tagfahrlicht abschalten und nur weil der BMW keinen Schalter hat, ist es dann verpflichtend mit Tagfahrlicht zu fahren! Das glaube ich nicht!
-
Jo, mir geht es doch nicht um die rechtlichen Sachen und was wann wie passieren kann, sondern und die technische Umsetzung!
Was mein AG mit dem Leasingpartner für Vereinbarungen hat, weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich noch nie auf den Zustand eines Autos welchs ich zurück gegeben habe angesprochen worden bin, geschweige denn, das ich da was bezahlen sollte. Ein Auto ist nun Mal nach 150T€ durch!
-
Wenn ich einen Firmenwagen nach 150TKm zurück gebe, dann ist der durch! Da hat mich noch nie einer drauf angesprochen, dass da Kratzer oder ne Beule oder ne Roststelle dran ist, geschweige denn, das da noch jemand nachschaut, ob da mit Bimmer was verändert wurde und das ist jetzt mein 7. Firmenwagen. Habe bei meinem letzten die Modifikationen drin gelassen und keiner hat was moniert!
Übrigens die Abwicklung von Alt und Neuwagen geht über den Leasingpartner, da hat mein Chef nichts mit zu tun, Alwin!
-
Jo, bin heute auch Mal zum Auto "gesprintet" und tatsächlich in der Tachoanzeige war der BMW zu sehen! Verrückt!
-
.....was hat denn mein Chef damit zu tun?