Von wann ist dein Auto? Pack die VIN mal in einen Decoder und auch nach 6P1 in der Liste. Dann brauchst ein Softwareupdate
Meine Softwareversion ist von 2019
Von wann ist dein Auto? Pack die VIN mal in einen Decoder und auch nach 6P1 in der Liste. Dann brauchst ein Softwareupdate
Meine Softwareversion ist von 2019
Nein, beim G20 nicht mehr.
In meinem G21 habe ich nicht. Oder was mache ich falsch?
Hallo,
Ist Carplay und Androidauto zahlungspflichtig?
Danke
Batterie nicht abklemmen, an den Stützpunkten im Motorraum anschließen
Dabei das Ladeprogramm "Auto+AGM" wählen?
Genau so ist es, das Schneeflockensymbol hat nix mit AGM zu tun. Die Ladegeräte sind vollautomatisch. Nach Anklemmung leuchtet die erkannte Batterie per Leuchtdiode. Auch das MXS 5 kann das. In der Beschreibung steht nix von extra anwählen oder das man aufpassen muss, das es nicht in den RecModus kommt. Ich lade bis in den Erhaltungsladezustand.
Ich habe die Sebang Korea drin, nutze das Ladegrät seit 2Jahren und alles ist gut. Mehr muss ich nicht haben. Fotos von Ladegerät mit abklemmen an den Stützpunkten habe ich hier auch mal gepostet.
Bei mir läuft jedenfalls alles einwandfrei: abklemmen & laden ; fertig
Muss man die Batterie abklemmen? Ich dachte einfach an die zwei Klemmen unter der Motorhaube anschließen
Ich glaube, die Anleitung ist wiedersprüchlich, jedenfalls für mich. Ich würde keine geschlossene Batterie mit dem recond-Modus laden. Vielleicht ist es ein Druckfehler.
In deiner Anleitung auf der Seite 11 sind verschiedene Ladeprogramme aufgelistet und man könnte, so wie es aussieht, den recond Modus dazuschalten, muss man aber nicht
Ich verstehe das so
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1YAnogyYCqHKs1vcDCUYdM
In diesem Video ab 2.30min wird gezeigt, wie man die Modis umschaltet/oder kombiniert
Dann hast Du eine AGM. Du kannst im AGM-Modus laden, musst aber nicht. Der Unterschied liegt in der Ladeschlußspannung, die im Auto-Modus bei 14,4 V, im AGM-Modus bei 14,7 V liegt.
Dadurch wird die Batterie komplett voll geladen (wenn das Management keinen Strich durch die Rechnung macht, das weiß ich nicht). Auch ein normaler Akku kann mit dem AGM-Modus geladen werden, aber die Temperatur sollte 5°C nicht übersteigen.
Woran erkennst Du, daß Deine Batterie Ladung braucht?
Ich vermute es, da ich letzte Zeit kaum mein Auto bewege, vielleicht 1mal pro Woche max 10km. Und die StartStopFunktion von alleine geht in Aus Zustand. Gestern hatte ich auch eine Meldung irgendwie "Motor starten, sonst wird irgendwas abgeschaltet"