xenn9r
Hatte die auf meinem MX5 ND und auf meinem C300 Coupe W205. Schrecklich.
Die ersten 2-3mm noch ganz gut und dann übertrieben abgebaut. Bei feuchter Straße bin ich dann wie ein alter Opa gefahren. Bei Trockenheit aber super.
Beiträge von Hoingker
-
-
12.000km
Einzelfahrer
Eigenheim
freie Werkstattwahl
GAP (Leasing)
Garage
Kasko + inkl. Eigenschadendeckung
(für alle Mild Hybrid: Akku und Anriebsstrang ebenfalls mitversichert)
TK150€/Kasko1000€SB
SF17/SF17
593€ Brutto p.a.
Bei bischen weniger SB sind es ca 650€ p.a.
-
Wenn es sportlicher aussehen soll, schwarz.
Wenn es eleganter aussehen soll, chrom/silber.
-
Ich wäre bei der HUK24 sogar 30€ im Jahr teurer als aktuell bei einem Serviceversicherer. Hätte ich nicht gedacht.
-
eben mal meinen neuen Tarif bei der HUK Coburg im Onlineportal angeschaut,
wie zu erwarten etwas teurer geworden....
letztes Jahr 1050€ (inkl. Neuwagenrabatt 10% Haftpflicht)
dieses Jahr 1150€ (mit Wegfall des Neuwagenrabattes)
div Vergleichsportale haben nicht wirklich bessere Angebote ausgespuckt, 3-4 Versicherungen waren 20-30€ günstiger, deren Namen ich aber vorher noch nie gehört habe
Selbst Friday war auch bei mir sogar 40.-€ teurer wie HUK Coburg.
Bin seit 26 Jahren bei der HUK, und da bleib ich auch
Hast du und generell auch alle anderen bei der aktuellen Gesellschaft mal gerechnet, als wärt ihr dort Neukunden?
Oftmals ist es so, dass die Tarife günstiger sind, wenn man "neu" rechnet. Ist mir bei der HUK auch des Öfteren schon unter gekommen.Daher bei der eigenen Gesellschaft nicht nur auf die neue Beitragsrechnung schauen, sondern mal selbst neu rechnen oder anrufen und neu rechnen lassen.
-
Vergleichsrechner - Endkunde
Bei Fragen einfach DM oder hier und mich erwähnen. -
Benutze das hier von Amazon. Sieht okay aus und hält bombenfest.
https://www.amazon.de/gp/product/B07YRLJ638/ref=ppx_yo_dt_b_search_...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Soll ich hier mal einen KFZ-Rechner von meiner Homepage reinstellen?
(Bin freier Versicherungsmakler)
Da könntet ihr mal einen Überblick gängiger Serviceversicherer erhalten. Ist auch nicht wie bei C24 provisionsoptimiert dargestellt, sondern reine Sortierung nach Preis und die Leistungen kann man dann selbst filtern.
Gesellschaften, die nicht mit Maklern zuammenarbeiten, sind natürlich nicht enthalten (z.B. HUK, LVM, Mecklenburgische, Debeka, ...) -
Hoinzi
Ja, damit ist der MX5 ND gemeint. Was denn auch sonst?
Und wie ich geschrieben hatte, habe ich den auf 2 total verschiedenen Autos gefahren, wobei beide Heckantrieb sind. Auf beiden zunächst super, dann nur noch mies.
Sowohl ider icept evo (Winter) als auch der S1 evo (Sommer). -
Die fährt meine Holde auf dem MX-5.
Schnee haben die noch nicht wirklich gesehen.
Bei typischen Ruhrpottschmuddelwetter funktionieren die auch ganz ordentlich.
Allerdings auch nur die ersten Millimeter. Hatte die selbst auf dem ND und die waren nach einem Winter nur noch mies. Bei Nässe ganz schlimm.
Das gleiche auf meinem C300. Werde mir nie wieder Hankook holen und lieber 200€ mehr ausgeben.