dns Klima war aus
Beiträge von Hoingker
-
-
Kurz zum Gewicht:
Vollgetankt und wir saßen mit 2 Personen drin. Wurde mit so nem Ding gemessen, dass ans Rad geschraubt wird und dann hier direkt auf die AB.
Muss den nochmal fragen, was das für einen Einfluss hat, dass 2 80kg Personen drin saßen oder ob es "rausgerechnet" wird.
-
Hallo in die Runde
Hier mal was Neues von mir. Leistungsmessung, Stock mit V-Power.
Hatte eigentlich gehofft, dass er etwas mehr nach oben streut und an den 400PS kratzt.Aber 542Nm und 391PS sind auch okay
Nachgefragt:
Freischaltung über Femto mit Stage 1 sind die Erfahrungswerte bei ca. 450-470PS.
-
Das war der richtige Hinweis, ich habe es in den Steuergeräte Funktionen vom FZD gefunden.
Der Grund war OBD-Kommunikation D-CAN.
Ich habe bereits Kontakt zu Markus von Peem...
Vielleicht war etwas in der Test Software für den Motor Fernstart enthalten.
Habe ebenfalls PEEM und das Gleiche ist mir schon etliche Male passiert.
-
Zur Info: das sind keine Mercedesfelgen. Beim näher ranzoomen erkennt man das meine Felgen mit einem ca. 1cm schwarzen Streifen neben den silbernen Lamellen versehen sind.
Schon klar, trotzdem sind es "Replica" von Keskin von denen hier:
BTW, das war mein C300 Coupe
573a7d61-f6b8-473e-bfe1-930393690761.jpg 20190510_134632_HDR.jpg -
Geschmackssache, aber kein guter Tausch imho, sorry ☹️
Oben Bimmer unten Benz
Die AMG Felgen hatte ich bei meinem C300 Coupe (C205) auch drauf. -
An sich keine schlechte Idee, aber ich glaube wenn du im Winter mit Sommerreifen einen Unfall verursachst, könnte es Probleme mit der Versicherung geben.
Keine Ahnung ob die Versicherer dann schauen welche Temperaturen am Unfalltag / -Ort vorlagen, aber das Risiko wäre mir persönlich zu hoch.
Die Aussage ist halt maximaler Unsinn. Es gibt keine Winterreifenpflicht. Nur eine Pflicht witterungsangepasste Bereifung zu fahren.
Es gibt mit Sommerreifen nicht mal Probleme bei den Versicherern, wenn links und rechts noch Schnee liegt und die Straßen geräumt sind. Erst bei Schneematsch/Schnee/Eis auf der Straße. Alles schon durchgeurteilt worden. -
Keine Ahnung, hab ja PEEM drin.
-
Ganz einfah herunergebrochen:
Willst du die neuere Technik? G21 330iWillst du das geilere Auto? F33 440i
-
Hab mal geschaut, meiner hat 07/2021.55 und ich kann mich übers Blubbern nicht beschweren.
Mit Peem ist das Ding eigtl. die ganze Zeit nur am Frotzeln. Ohne ist es auch schon gut