Beiträge von Sampr

    Von denjenigen die Verzicht auf RFT-Eigenschaft durchziehen, legt die Mehrheit gleich ein Notlaufrad bzw. Reifendichtset ins Koffer und fährt es immer konsequent mit?

    Mich würde interessieren wie viele von denen bloß die Reifen auf non-Runflats wechseln ohne für Ersatztechnik für Mobilität bei Reifenschaden im Auto zu sorgen.

    Auf dem F31 hatte ich Pirelli-Reifen drauf und als ich den G21 bekam, war ich anfangs skeptisch ob der Bridgestone-Reifen.

    Aber nun, nach knapp 10.000KM, fällt mein Urteil positiv aus. Sowohl auf der Autobahn, als auch Landstraße habe ich mit den Reifen ein prima Gefühl.

    Ich fahre die auf 19" und adaptivem Fahrwerk, der Fahrkomfort ist ähnlich wie beim F31 mit 18" und starrem M-Fahrwerk, also für mich angenehm.

    RFTs von Bridgestone in Sommerausführung auf 17er Felge und F30 sowie Standardfahrwerk war für mich immer wie Reise in Holzklasse (mit Holz im Fahrwerkbereich, nicht in Ausstattung gemeint). Gleiches in Winterausführung + restlicher Parameter wie gerade gezeigt. Luftdrücke gemäß Tabelle Fahrertür. Potenza S001, Blizzak LM001. Man konnte alle Löcher in Fahrbahn sehr gut aufzählen. Sie verzeihen nicht den geringsten Loch. Mit diesen 2 Konfigurationen hatte ich mal zusammen beinahe 40 Tkm zurückgelegt gehabt.

    Hinzu im Verbund mit F30 höllisch laut innen. Kompaktklasse aus tieferem Preisregal bin ich leiser gefahren.