An der Unterseite der Spiegelgehäuse sind dünne Abdeckkappen - Teil 8 in der Explosionszeichnung:
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Sie scheinen bei 80-120 km/h zur Schwingung angeregt oder zumindest durch den Unterdruck minimal abgehoben zu werden. Umso mehr bei Turbulenzen (Seitenwind, weitere Fahrzeuge).
Dadurch entsteht ein nerviges Tickern, das einem Relais-Schaltgeräusch ähnelt.
Befestigung durch Kleben oder Überkleben mit Kfz-Folie schafft Abhilfe. Ob dies die Ursache speziell für das hier angesprochene Geräusch ist, lässt sich leicht testen - Gaffatape drüber und Probefahrt
In meinem Fall hilft es - bei beiden Spiegeln.
Auch andere Geräuschquellen für ähnliche Geräusche sind denkbar, wenn man sich die "geniale" Konstruktion der Spiegel anschaut (Anzahl aneinander reibender Plastikteile und Spalte, Kabelbaum,...).
Wollen wir auf das Facelift hoffen.