Hat jemand zufällig ebenfalls die Beobachtung gemacht, dass dies zum ersten mal auftritt, wenn ein Telefonat von Bluetooth Kopfhörern (in meinem Fall Teufel) auf das Auto umgesprungen ist?
Beiträge von Daywalk
-
-
Aber sehr interessant dass es scheinbar mit dem Top-Handy von xiaomi ebenfalls passiert...die sind ja etwas häufiger in nem BMW im Einsatz als mein Nischengerät der Tochterfirma Poco.
-
Ohnesorge hat bei dir ein Systemupdate des Handys schon mal einen Erfolg gebracht? Ich warte sehnsüchtig auf ein Sicherheitsupdate in der Hoffnung dies könnte Bluetooth irgendwie resetten oder was weiß ich ..
Donnerstag bin ich zum Reifenwechsel in der Werkstatt und zeige es. Mach mir aber keine Hoffnung.
-
Hi Danke für deine Antwort.
Nein jeweils kein Update gemacht. Das Problem trat immer zuerst mitten in einem Gespräch zum ersten mal auf und blieb dann beim ersten mal bis zum Handy Reset. Nun warte ich mal noch ab bis zum Reifenwechsel in zwei Wochen dann versuch ich das nochmal zu zeigen... Aber das nervt mich gewaltig an. Mit keinem anderen Bluetooth Gerät habe ich dieses Problem.
Ich warte nun mal auf das nächste Update am Handy. Xiaomi liefert da fast monatlich Sicherheitsupdates.
Zum Thema Apple: ich hatte jahrelang iPhones beruflich im Einsatz gab aber nie Dual-Sim (ich glaube inzwischen gehts dank e-sim) und ich möchte auch keine privaten Daten auf dem geschäftlichen Handy haben. Außerdem nicht mit zwei Stück herumlaufen.
Und bei Apple hat mir einfach so viel gefehlt im Alltag was Android und speziell Xiaomi einfach noch viel mehr bietet.
-
F3: Bluetooth-Problem mit BMW 3er (G21 - 2022) - Stimme verzerrt
Hallo zusammen,
Ich habe nun zum zweiten mal ein Bluetooth-Problem mit meinem BMW 318D (G21 - 2022)
Ich kann mein Poco F3 5G als Mediaplayer und als Telefon für Anrufe verbinden.
Seit Mai funktionierte alles einwandfrei. (Seitdem ich den BMW habe)
Ich habe das F3 mit Dual SIM beruflich und privat den ganzen Tag im Auto genutzt.
Mediaplayer funktioniert weiterhin perfekt.
Aber wenn ich jetzt seit Tag x telefoniere oder Anrufe erhalte, ist bereits der Piepton und später dann die Stimme des Anrufers sehr verzerrt und ich kann nichts verstehen. Wie ein komischer Roboter. Auch mich hört der gegenüber so.
AAC und alle möglichen Entwickleroptionen habe ich am Handy aus und eingeschaltet. Keine Änderung.
Ich habe dann das Auto zurückgesetzt,
alle Bluetooth-Verbindungen auf Auto und Telefon gelöscht,
Aktualisierung der Fahrzeugsoftware und Sonderdienste, mit BMW Hotline am Ohr etc. Dann aktualisierte ich das Telefon auf das neueste Update (MIUI V13.0.7.0 SKHEUXM.) Nichts hat sich geändert.
Mit dem gleichen Auto und dem Telefon meines Bruders (Sony) funktioniert es einwandfrei.
Wenn ich meine Redmi-Ohrhörer oder meine teuren In ear von TEUFEL mit dem POCO F3 verbinde, funktioniert auch alles einwandfrei.
Einzige Lösung beim ersten mal (im August) war Handy komplett auf Werksreset und von null beginnen. Ging dann sofort.
Nun (Stand mitte Oktober) hab jch das Problem erneut. Ich sehe aber nicht ein mein Handy alle 2-3 Monate zu resetten...
Hat jemand eine bessere Lösung oder sonstige Erfahrung damit?
Vielen Dank!
-
Naja, zumindest Entfall Touch-Funktion auf dem I-Drive-Controller gibt es doch noch überall?
Ich selbst habe da nix von gehört, aber die Änderungen wg. Winterfreude habe ich auch erst mitgeteilt bekommen, nachdem ich selbst nachgefragt habe, ob mein Auto vielleicht deshalb irgendwo feststeckt, weil ich Winterfreude bestellt habe, aber der dazugehörige Display Key für den 340 nicht mehr im Konfigurator ist (das Paket auch nicht).
Aber auch da ist der Hersteller derjenige, der uns ahnungslos hält, denn meine Verkäuferin schrieb mir:
'Es kann aufgrund der Vielzahl an Änderungen sogar dazu kommen, dass wir von BMW die Info einer Produkt- und Preismaßnahme erst erhalten, wenn das Fahrzeug bereits fertig gebaut bei uns auf dem Hof angekommen ist.'
Echt arm von einem Premiumhersteller ...
Auch der Entfall der Sitzflächenneigungsverstellung bei den kleinen Motorisierungen (oder bei allen?) Sportsitzen wurde still und heimlich im Konfigurator noch am ende des Beschreibungstextes eingefügt. (Kann modellabhängig entfallen) ...mein Verkäufer wusste das nicht, und ich erst nach der Bestellung durch das Forum hier. Zitat Verkäufer:"da sollte ich mich wohl skch auch mal in dem Forum von Ihnen anmelden, dann erfahr ich scheinbar mehr"
Ansonsten ist der aber in Ordnung und kümmert sich wenigstens
-
Da ich davon ausgehe, dass dein BMW nicht im Mai produziert worden ist, weil der Abstand zur AL zu gering ist, hast du ebenfalls noch die 6P1 und somit kein Android Auto, Apple CarPlay usw..
Alle Autos die ab Mai produziert werden haben den Entfall 6P1 nicht mehr. Hatte das hier schon einmal gepostet.
Bitte beachten. Es geht um das Produktionsdatum und nicht um die Abholung/Auslieferung o. Ä. !
Das Auto hat das Werk am 3. Mai "Richtung Spedition verlassen"..6P1 seh ich nicht..wo müsste das stehen? Die Ab ist vom 18.3.22..die letzte mir bekannte Version.
-
Hallo Zusammen,
ich habe vom Händler diese Woche die Mitteilung bekommen, dass mein Firmenwagen nun seit dem 15.3.22 auf Status 112 steht. Sollte also sogar klappen mit Lieferdatum Anfang Mai.
Habe nun aber hier immer mal wieder einige irritierende Nachrichten bezüglich nicht (mehr) lieferbaren Sonderausstattungen gelesen.
Zunächst hier einmal meine Konfiguration wie am 18. Feb. vom Händler bestätigt:
6L31 318d Touring Advantage
0668 Schwarz uni
KFSW Stoff-/Sensatec-;Kommbination Schwarz (SW)
Serienausstattung (Hier nur die vielleicht für meine Anschlussfrage relevanten Punkte):
06AE Teleservices
06AK ConnectedDrive Services
Sonderausstattung:
01AG Größerer Kraftstofftank
01CE Rekuperation
01SZ 17" LMR V-Speiche 775 Bi-Color (Hat die jemand und kann mir Fotos zeigen? Ich finde die bei keinen Händler auf dem Hof)
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0255 Sport-Lederlenkrad
0320 Modellschriftzug Entfall
03KA Akustikverglasung
0417 Sonnenschutzrollo
0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Aussenspiegelpaket
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0488 Lordosestütze F und BF
048Z Entfall Lordose und Breitenverstellung BF
0494 Sitzheizung F und BF
04KL Interieurleisten Mesheffect
05DF Aktive Geschwindigkeitsregelung Mit Stop&Go
0676 HIFI
06NW Telefonie mit Wireless Charging
06UX Entfall Touch Funktionalität auf BMW Controller
06WD WLAN Hotspot
0775 M Dachhimmel anthrazit
07LC Modell Advantage
0431 Innenspiegel autom. abblendend
0493 Ablagenpaket
0534 Klimaautomatik
05DM .A. Parking Assistant
07R7 Innovationspaket
0322 Komfortzugang
05AC Fernlichtassistent
05AS Driving Assistant
05AZ BMW Laserlicht
08WG Steuerung NFC
09LC BMW Live Cockpit Connected Drive
0302 Alarmanlage
06C4 Connected Package Professional
06U3 BMW Live Cockpit Professional
Historie:
Ursprünglich hatte ich folgendes drin :
HUD
- nicht mehr lieferbar. Entfällt also.
Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung
- Das war (glaube ich) kostenlos in der Serienausstattung dabei weil die Wireless Charging funktion nicht lieferbar war. Im Februar kam dann die Info, dass
Wireless Charging wieder verfügbar ist und diese Komforttelefonie mit erw. Sm.Phoneanb. daher nun entfällt. Wenn ich also die Dachantenne nutzen
können möchte musste ich die 06NW Telefonie mit Wireless Charging für 500€ dazubestellen.
1. Frage: Habe ich 2 Mikrophone oder entfallen diese?
2. Frage: Kann ich die Autoantenne nur nutzen wenn mein Handy Wireless Charging (Xiaomi Poco F3) kann? Bin kein Fan von WC seit VW mir meinen
Firmen i-Phone-Akku damit zerschossen hatte.
3. Frage: Kann ich zwei Smartphones koppeln?
Auf der ersten AB stand noch "entfall Digital Key" Das steht auf der aktuellen AB nicht mehr. Heißt das ich habe die "Chipkarte" dabei?
Stimmt es, dass ich keine Sitzneigungsverstellung haben werden? Mein Händler weiß von nichts. Sitzposition ist unendlich wichtig für mich. Fahre 50 bis 60T KM/Jahr mit Bandscheibenproblematik.
Gibt es weitere Dinge die ich noch vergessen habe die sich seit der Bestellung im Herbst verändert haben oder die nicht eindeutig sind (wie die Sitzneigung)?
Danke vorab und Grüße an alle stillen Leser
Hey Leute,
Ich habe Dienstag ja meinen 318d in Empfang nehmen dürfen. (Hier im Zitat die Konfi.)
Nun habe ich hier ja gelesen, dass eigentlich die neu ausgelieferten Fahrzeuge Android Auto wieder an Bord haben sollten..dem scheint leider nicht so zu sein. Angeblich wurden am Dienstag Mittag noch alle verfügbaren Updates aufgespielt.
Weiß jemand mehr?
Mit den folgenden Punkten müsste das doch eigentlich gebucht sein oder?:
09LC BMW Live Cockpit Connected Drive
06C4 Connected Package Professional
06U3 BMW Live Cockpit Professional
(War übrigens wohl der erste 3er seit vielen Wochen der im Autohaus angeliefert wurde..)
-
Du erkennst ganz leicht, ob du den ACC hast.. entweder an den Lenkradtasten (zum Abstand verringern/vergrößern) oder am Radarsensor in der Stoßstange vorne.
Ich weiß nicht ob es noch ein Indiz dafür gibt..
Jup, so siehts aus👍
-
Hi Daywalk! Freut mich für Dich!!! Der erste BMW ist was besonderes ! Habe noch Frage...Du hast ja die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go" bestellt. Ist die aus Deiner Bestellung rausgeflogen oder hat es der aktive Tempomat tatsächlich in Dein Auto geschafft?
Hab bislang nur meinen Verkäufer zurück zum Autohaus gefahren aber ich denke das iat drin. Ich kann Tempomat aktivieren und es wird Abstand gehalten. Bis zum Stillstand bin ich noch nicht gekommen. Laut AB blieb es auch drin 😌 genügt dass der DAP nicht bestellbar war