Meiner wurde Ende 2021 produziert. Der Wagen war heute erneut in der Werkstatt. Es wurde ein Fall eröffnet, was auch immer das heißen soll.
Der Händler wollte sich wieder melden. Für mich als Vielfahrer, mit einer jährlichen Fahrleistung von 50tkm eine Katastrophe.
Bei mir das gleiche Nutzerprofil...vor allem weiß man ja nicht welches Handy ich nun kaufen soll?
Hier die Mail an meinen Verkäufer:
Hallo Herr XXX,
danke für die schnelle Antwort aber das löst mein Problem in keinster Weise.
Es gibt im Forumsbeitrag Berichte über Smartphones (Huawei P30 / iPhone SE) die laut diesem Check kompatibel sein müssten und das gleiche Problem aufweisen.
Hier liegt doch ein Hardwareproblem aufgrund der Chip-Lieferkette vor - da wurde eine Alternative verbaut die von der Software nicht korrekt angesteuert wird. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Das kann ich so nicht auf sich beruhen lassen.
Ich kann mir von meinem Auto nicht die Handywahl und andersherum vorschreiben lassen. Da müssen wir anfangen die Mobilfunktarife mit den Autos zeitgleich zu bestellen!
Ich bin zuvor 14 Jahre KFZ der Volkswagengruppe mit gleichzeitig mehrfach wechselnden Smartphones der Typen iPhone/Android (Meist sogar parallel im Einsatz) und hatte noch kein solches Problem.
Noch eine kurze Anmerkung:
Die Hoffnung auf eine baldige „Freigabe“ des Pixel 7 ist offenbar wohl überhaupt keine Selbstverständlichkeit. Nicht einmal das Vorgängermodell ist bisher als kompatibel gelistet.
Vom zweit- oder drittgrößten Handyhersteller der Welt, Xiaomi, ist bisher ein einziges Modell gelistet. Man kann sich der Verantwortung in Zeiten der Digitalisierung nicht so leicht entziehen und von allen Kunden verlangen ein Apple oder Samsung-Gerät wählen zu müssen.
Nochmals, ich möchte hiermit keinesfalls Sie persönlich kritisieren aber den Konzern den Sie vertreten.
So wird es keine weitere Empfehlung meinerseits für die Marke geben. Geschweige denn eine Nachbestellung.
Mfg usw.