also ich weiß nicht welche reifenmaße da genau im spiel sind... der abrollumfang würde dem differenzial auf jeden fall den rest geben (bei xdrive). 0,8% funktionieren, fahre ich selber.
10.5x20 et28 passt auf keinen fall. die einpressriefe ist zu niedrig. die felge würde ca. 18-19mm aus dem radkasten ragen.
die et müsste min. 45 betragen und der sturz etwas ins negative eingestellt werden. dann passt es. bei et 50 kann der sturz bleiben aber da ist der abstand innen zu den bauteilen zu knapp. eine 10j mit et45 funktioniert hingegen. man kann hier noch 3mm platten anbringen. dann ist aber ende. alles danach steht über.
auf der vorderachse musst du bei 9j mindestens et 27 haben damit 4mm luft zur bremse ist. et30 passt aber dann hast du nur 1mm platz zur bremse und das ist viel zu knapp. distanzscheiben würden bei 9x20 et27 gehen... bis zu 10mm aber das würde schlecht fahren. 9,5xet28 würde also nach aussen hin passen aber innen wird es wieder viel zu knapp. evtl schon unpassend.
ich geb mal mein setup durch. das passt und sieht gut aus, lässt sich vom tüv abnehmen und fährt homogen.
235/35R20 9x20ET30 mit 3mm Platten (breiter würde gehen)
265/30r20 10x20ET45 mit 3mm Platten (hier geht von der breite nix mehr)