Beiträge von Colo#1

Top, danke für die Antworten.

Hat einer seinen schon prüfen können was an Leistung wirklich anliegt? Viele Motoren streuen ja nach oben

Bei der Zeitenjagt 100-200 sind leider auch nur wenig Infos verfügbar. Ca. 11,5 Sekunden bei dem Gewicht klingen aber nach ner Punktlandung was die Leistung betrifft.

Stimmt, hast natürlich Recht. Den Display Key habe ich dank Standheizung wohl auch, daher habe ich es tatsächlich etwas durcheinander geworfen.

Eigentlich wäre das für mich nicht sonderlich tragisch als Android Nutzer nur als ich im Mai das hier gesehen habe, fand ich es doch ganz cool :D

https://www.bmwblog.com/2021/0…digital-keys-to-bmw-cars/

Meine Glaskugel sagt mir aber es wird erst mit idrive OS8 funktionieren

Hallo zusammen,

ist einer von euch schon mit dem Mild Hybrid M340i / M440i auf einem Leistungsprüfstand gewesen?

Mich würde interessieren ob der "eboost" mit seinen 11 zusätzlichen PS in der Werksangabe enthalten ist oder auch ohne Aktivierung bereits ca. 374 PS anliegen.

Ich bin auf eure Erfahrungswerte gespannt :)

Ich habe heute erneut nachgefragt (also 2 Wochen nach dem letzten Update) und habe die Info erhalten, dass das Auto da ist, die Kameras ebenfalls geleifert worden sind und nun die Befestigungen dazu fehlen.

Liefertermin unbekannt.

Es gab hier ja schon ein paar Leute die ähnliche Probleme mit den Befetigungsclips hatten.

Also nix was mich jetzt überrascht hätte.

Am Wochenende kommen wieder Gewitter evtl. mit Hagel. Da ist es mir persönlich recht wenn die Kiste noch nicht übergeben worden ist ;)

Hallo liebe Community, war bisher nur stiller Mitleser aber mittlerweile bin ich echt ungeduldig und vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe Mitte April einen G20 m340i bestellt. Lieferprognose war Anfang Juni, was ich als beeindruckend schnell empfand. Anfang Juni beim Händler angerufen und gefragt wie der Stand ist, der teilte mir dann mit dass er für KW27 eingeplant ist. Am Freitag der KW26 habe ich mich noch einmal mit ihm in Verbindung gesetzt ob der Termin steht, da ich hier im Forum ja schon die ein oder andere schlechte Nachricht gelesen habe. Er meinte ja passt alles nächste Woche wird er produziert und ich kann ihn zeitnah abholen. Habe nun gestern wieder mit Ihm telefoniert und er meinte der Wagen ist noch nicht fertig wegen der Halbleiter-Problematik. Was genau ist konnte er mir aber auch nicht sagen(er hofft dass er nächste Woche Auskunft geben kann) Habe dann direkt beim BMW Kundenservice angerufen, leider auch ohne erfolg. So nun zu meiner Frage ?: Ist hier jemand in der gleichen Situation und hat vielleicht Informationen die er sharen würde oder gibts jemanden der mir sagen kann woran es liegt und was das Problem ist und wie lange ich noch warten muss.

Vielen Dank im Voraus.

Hier noch meine Konfiguration

https://configure.bmw.de/de_DE…9,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR

Ich habe im großen und Ganzen genau die gleiche Situation, mit einem sehr vergleichbaren Fahrzeug.

https://configure.bmw.de/de_DE…S08TR,S09D7?expanded=true

Sowohl das Bestelldatum als auch das geplante Lieferdatum sind sehr ähnlich. Aktuell ist der Wagen wohl beim Händler angekommen, jedoch ohne die Kameras. So lange kann der Wagen nicht übergeben werden.

Nachdem sich bei mir nix mehr getan hat und der Verkäufer erneut nicht reagiert, habe ich ein nettes Gespräch mit dem Verkaufeiter gehabt. Nach knapp 4 Wochen Mietwagen auf meine Kappe gab es jetzt einen Vorführwagen den ich bis Ende Juli fahren darf.

Auto ist zwar da aber ebenfalls mit Lochverbauung, also ohne Kameras.

So lange reicht er X2 auch.

Mit seinen 20" und M Fahrwerk ist der echt hart abgestimmt, sieht aber ganz gut aus.

Wenn du eine Rechtsschutz hast, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten und in die NL nach Bonn gehen, oder zu Hakvoort. Procar (ich glaube darum geht es hier) war mir damals beim Gespräch nur unsympatisch und unprofessionell. Das Angebot von denen habe ich der Niederlassung vorgelegt und die gleichen Konditionen von denen bekommen.

Mir fehlt dazu leider die Zeit.

Aktuell habe ich kein Auto und noch einmal 4-5 Monate auf ein Bestellfahrzeug zu warten ist keine Option.

Habe heute mit dem Verkaufsleiter gesprochen.

Die scheinen derzeit wirklich Stress mit BMW zu haben, er regt sich mega darüber auf, dass alle Fahrzeuge derzeit unvollständig geliefert werden und somit nicht ausgeliefert werden dürfen. Mein M340i gehört leider auch dazu :(

Viel geiler fand ich aber die Reaktion zum Leihwagen.

Habe ihm gesagt, dass ich jetzt 1 Monat dafür zahle, obwohl der eigentlich nur für ein paar Tage gedacht war und ich morgen eine Lösung brauche, da der Wagen laut Vermieter zurück muss.

Da meinte er ganz trocken: "Mit etwas Vorlaufzeit hätte ich Ihnen helfen können"

Als ich ihm gesagt habe, dass seinem Mitarbeiter die Info seit 1,5 Wochen vorliegt wurde er etwas leiser.