Beiträge von Ulle0815

Habe mir die Nummer vom BMW Kundenservice besorgt, wenn Du die haben möchtest, sag Bescheid. Ich hatte meinem Verkäufer die meine Erfahrung geschildert und wurde mir gesagt ich solle das dort mal platzieren.

Da ich immer noch auf die Entscheidung ob die meinen Leihwagen übernehmen warte habe ich noch nicht angerufen.

Soll kein Angriff sein gegen Dich! War mehr eine pauschale Aussage bezogen auf die 50% weniger. Ich glaube nicht das Du aus Geiz gewählt hast.

Und da musst du denke ich Entscheiden ob du einen Performance Reifen willst der Winter tauglich ist

oder einen richtigen Winterreifen , der hat aber keine Performance .... :thumbsup:

voll und ganz. Und je höher der Geschwindigkeitsindex desto weniger ein richtiger Winterreifen.

Ich kann aber nur sagen, das bekommt für mich Michelin am besten hin. Ich bin mit dem 340 an allem sicher vorbei gezogen wenns bei uns geschneit hat bzw. Bei ein bissl Zucker liegt nach euren Verhältnissen. Kaufe ja in Füssen und habe da 1,5 Jahre gearbeitet und weiß das wir hier “oben” keine Winterreifen in eurem Sinne brauchen

Ist nee individuelle Entscheidung.

Ich würde nicht 50 % weniger ausgeben und dann ab 120 rum eiern. Wenn Du am einzigen teil das die 100 k Karre mit dem Boden verbindet sparst. Und wenn wir ehrlich sind hat der Reifen mit nem M3 oben drüber so schon ordentlich zutun. Kann das halt auch schief gehen, ich setze da auf nee Marke die seit 30 Jahren auf meinen BMWs funktioniert.

Conti habe ich für meinen e46 mal als Winterreifen geschenkt bekommen, nach 5 km habe ich den Händler angerufen und ihm gesagt er soll Michelin bestellen ich zahle die selber. Es gibt nach meiner Erfahrung einfach Reifenmarken die nicht funktionieren. Im Sommer war der damalige Sport Contact sogar meine erste Wahl und super. Aber im Winter habe ich für mich gelernt nur Michelin.