Beiträge von Factorman

Hallo in die Runde,

vor 3 Jahren konnte ich den "Stand" der Dinge ab Herstellung über eine kostenloses Tool einsehen.

Dieses wollte ich nun bei meinem baldigen Neuwagen wiederholen.

etkbmw.de ist leider nicht mehr aktiv.

Gibt es ein vergleichbares Tool :?:

Meinen 340i Touring in der fröhlichen Farbkombi schwarz und schwarz und noch einmal schwarz, habe ich Mitte Mai bestellt, Liefertermin sollte hoffnungsvoll Ende Juli werden (ich wollte es selbst nicht glauben). Nunja, ist wie fast zu erwarten nichts geworden, sondern nun von BMW für August eingeplant, aktueller Status seit Ende Mai 111. Soweit ich verstanden habe, heißt das ausstattungstechnisch leider noch nichts, korrekt?

Trotzdem:

Weiß jemand, wann BMW Betriebsurlaub hat und wann wieder losgelegt wird? Kann das KW 32 sein?

Und wie schnell so ein Auto vom Werk zu einem Münchner Händler verbracht wird?

Nach meiner Kenntnis werden die 3er ausschließlich in München gebaut. Werksferien sind dort lediglich in den letzten 2 Wochen im August geplant.

Hoffentlich siehst Du Dich an Deinem Papageienkäfig nicht so schnell satt :)

Du schreibst nur von Angaben des Bordcomputers. Darauf würde ich mich gerade am Anfang nicht verlassen, sondern mal selber rechnen. Die Abweichungen vom Realverbrauch sind nach meiner Erfahrung durchaus unterschiedlich und nicht immer unerheblich. Bei verhaltener Fahrweise sollte da auf jeden Fall eine 6,x herauskommen.

Außerdem vergleichst du einen 65 l mit einem 59 l Tank. Das kostet auch fast 100 km Reichweite.

Bei meinem letzten BMW gab es im Übrigen nach ca. 10.000 km nochmal eine spürbare Veränderung im Verbrauch.

Nach TKM 10 und ca. TKM 30 reduzierten sich die Verbräuche meiner letzten 4 Fahrzeuge mit 3 Liter Diesel - Motor ebenfalls.