Hast du zufällig Hankook montiert?
Nein! Bridgstone LM 005
Hast du zufällig Hankook montiert?
Nein! Bridgstone LM 005
Bist du sicher dass sie dir die Reifen mit Luft gefüllt haben und nicht mit Beton? ? Meiner fährt sich mit RFT 18 Zöllern Sommer (Michelin Pilot Sport 4 ZP) wie Winter (Pirelli Sottozero 3) sehr leise und komfortabel. Da rumpelt gar nichts. Selbst auf dem brutalen Kopfsteinpflaster, welches in der Straße, in der ich wohne liegt, fährt sich mein G21 erstaunlich komfortabel.
Welche Reifen hast du denn montiert?
Die Sommerreifen sind von Conti 225/45/18 und die WR sind Brückenstein LM 005 in der Größe 225/45/18.
Hallo in die Runde,
habe mir 18 Zoll Winterräder (keine RTF) aufziehen lassen.
Bereits nach 50 km habe ich das bereut.
Der Kombi mutiert damit zum "Rumpelauto". Eine enorme Geräuschkulisse ergänzt durch polterndes Gummi bei vorgeschriebenen Luftdruck.
Rechne mit rd. 2 Wochen.
Bestimmt wegen Corona.
(Die beste Ausrede seit 2019)
Nein, Homeoffice!
Weil einfach, einfach einfach ist ??
Mein Lenkrad quietscht (noch) nicht, es schnarrt bei größeren Lenkraddrehungen.
Alles anzeigenMoin moin,
gibt es eine Möglichkeit den DAP so umzuändern, dass er als einfacher Tempomat fungiert? Aktuell habe ich ziemlich häufig das Problem, dass der DAP bei 150 auf der Autobahn sehr stark abbremst, auch wenn der LKW noch gute 200m entfernt ist. Fahre momentan hauptsächlich nachts, wodurch man öfter mit 150km/h auf der rechten Spur klebt und an LKWs heranfährt. Gerne bremst er auch in den Kurven stark ab wenn ein LKW auf der rechten Spur ist und ich diesen auf der mittleren überhole, da er denkt dieser wäre auf meiner Spur. Selbstverständlich ist die niedrigste Stufe vom DAP eingestellt. Gefühlt ist/war das in meinem 330e nicht so stark, in dem 08/20 330D Firmenwagen allerdings schon.Habe jetzt einfach provisorisch immer mit dem Limiter gearbeitet, allerdings ist das auf Dauer ziemlich nervig.
PS: Nein, es wird der Mindestabstand nicht unterschrittet und auch keine anderen in Gefahr gebracht - das Auto bremst mir einfach viel zu früh und fährt absolut nicht vorausschauend.
Lg
Das ist eine wirklich gute Frage! Ein "einfacher" Tempomat wäre manchmal die bessere Wahl.
Zeigt er dabei im Cockpit auch an, dass die Bremse aktiviert ist? Also das runde Symbol zusätzlich zum Schriftzug Autohold?
Hört sich fast so an, als dass du sie nicht vollständig aktivierst?
Prüfe ich ?
Factorman: willkommen in der Welt der Luxury Line. Damit bist du hier bei einer gefühlten M Sport Ausstattungsquote von 120% hier im Forum der absolute Exot. Schade dass die Qualitätskontrolle bei BMW bei deinem Fahrzeug völlig versagt hat. Ein Auto in solch einem Zustand auszuliefern ist völlig unakzeptabel. Laß dir die Freude an diesem grandiosen Auto trotzdem nicht verderben.
Exoten halten zusammen
Ich hätte auch die M-Variante genommen, hätte man das Sportfahrwerk abwählen können.
Standard ist für mich auf langer Strecke bereits noch gerade komfortabel.
Allerdings zeugt das Chrome- und Alugedönns von eleganter Sportlichkeit.