Beiträge von G20-Oxydgrau Metallic 2

    Der 20i hat einen recht kleinen Turbo, weßhalb dieser auch sehr hoch dreht. Was du hörst ist also bauartbedingt und normal. Beim Abtouren läuft der Überdruck über den Ansaugtrakt direkt in den Luftfilterkasten und soll dort gedämpft werden. Man hört also auch hier noch ein zischen da die Luft in verschiedene Kammern gedrückt wird und dort "verpufft".

    Hey Mega. danke für die schnelle Antwort.

    Generell stört´s mich auch nicht. Klingt ja auch sportlich. Es wunderte mich nur, da der 320i ja jetzt nicht gerade ein Leistungswunder ist, von dem man so einen Sound erwarten würde.

    Liebe Community, seit etwas mehr als einem Jahr nennen wir nach Jahren im Diesel-Tankkarten-DienstwagenLuxus, nun den ersten 320i unser eigen.

    Toller Wagen, nachdem man die klassischen Probleme wie hinteren Bremsen gewechselt hat.

    Nun ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass der 320i doch gerade am Gang (ab 2500 Umdrehungen) beim Aufbau des Ladedrucks doch heftige Spul-Geräusche und beim Last-Abbruch (vom Gas-Gehen) auch ein deutliches Turbo-Stottern vernehmen lässt.

    Generell find ich es ja schon klasse, allerdings würde mich interessieren, ob andere 320i Fahrer ( viele wirds sicher nicht geben) diese Erfahrung teilen, oder ich (dank Premium Selection Garantie) vielleicht doch noch mal den freundlichen aufsuchen sollte.

    Beste Grüße aus MÜnchen


    ps: Ich hab im Forum keinen Thread gefunden. Sollte es also doch einen geben, so steinigt mich nicht.

    Hallo in die Runde,

    Ich hoffe, ich sprenge das Thema nicht. Sollte ich im falschen Thread posten, ohrfeigt mich nicht.


    Folgende Frage:

    Wir haben einen g20 ez 12/19 mit DAP.
    Regulär stellt die ACC bei mir bei aufgehobener Limitierung auf 130 km/h plus Toleranzwert.


    Wenn ich auf der Autobahn den DAP/ ACC bei freier Fahrt (Mein Dienstweg geht Über 40 km mehr oder weniger freie Autobahn) auf entspannte 150 Km/h einstelle und dann in ein Limit fahre, wird das Limit natürlich automatisch inkl. eingestellter Tolerant übernommen. Soweit so gewollt.


    Wenn ich allerdings danach aus der Limitierung wieder auf die Freie Bahn komme, dann übernimmt das Auto, die alte Geschwindigkeit von 150 km/h. Da wir alle wissen, dass der G20 dann gerne bisschen zu zügig anpackt, hab ich mir die Frage gestellt, ob es denn überhaupt möglich ist, die Geschwindigkeit vor der Aufhebung der Limitierung von beispielhaft oben genannten 150km/h wieder erstmal auf den Standardwert vom 130km/h plus Toleranz zu reseten?


    Stehe ich auf dem Schlauch?

    danke. Das traurige an der Farbe ist nur, dass es einen Mutigen geben musste, der das Teil konfiguriert und die Bilder ins Netz gestellt hat. Denn Im Konfigurator sah die Farbe so merkwürdig aus, dass wir beim ersten G20 doch noch bei klassisch schwarz geblieben sind. (War aber auch luxury line)

    richtig vermutet ;)
    Vertragspartner

    Hallo an Alle,
    habe mich extra angemeldet, um meine Erfahrungen damit zu teilen.

    Wir haben nun unseren zweiten G20 ( erst Firmenwagen 320 xd) nun 320i (privat) (keine Sportbremse) in wunderschönem Oxydgrau Metallic 2 und bis auf Standheizung ziemlich volle Hütte. Natürlich mit DAP.

    Wir hatten das Fahrzeug aus Vorbesitz BMW mit 23000 KM ins Leasing übernommen.

    Nach 1400 Kilometern kam dann die bekannte Meldung auf dem Bildschirm: "2500 km bis die hinteren Beläge gewechselt werden müssen."

    Glücklicherweise hab ich dieses Forum hier entdeckt und sofort bei dem BMW Partner, wo wir das Fahrzeug übernommen haben, einen Kulanzantrag gestellt. Dieser hat uns dann erstmal wischiwaschi geantwortet, er wüsste von der Problematik nichts. Und hat sich dann auch ziemlich rar gemacht.

    Da wir das Fahrzeug in Hessen übernommen haben, aber in München wohnen, sind wir hier dann zur Niederlassung gefahren und haben die Beläge für knackige 377 EUR wechseln lassen. Also 3 Monate nach Leasingbeginn.
    Dort sagte man uns, bei jungen Gebrauchtwagen (auch ohne Premium Selection Garantie) schreibt BMW vor, dass innerhalb der ersten 6 Monate oder 10.000KM solche "Arbeiten " nicht auftreten dürfen.

    Nun haben wir die Rechnung erneut zur Übernahme an unseren BMW Partner in Hessen geschickt und nun die Zusage erhalten, dass die Kosten nun doch übernommen werden.

    Dennoch muss ich sagen, hat sich mein Gebrauch des DAP deutlich verringert. Was ich schade finde, denn gerade im ekligen Münchner Rush-Hour Verkehr hat mir der Assistent echt immer zugesagt.
    Die Aussicht in 25-30k KM nun wieder die hinteren Beläge wechseln zu lassen (oder mehr), trübt die BWM Freude enorm. Da wir bewusst von AUDI zu BMW gewechselt sind, weil uns bei AUDI die Service-Wüste wahnsinnig gemacht hat.

    Naja, ich wollte nur für diejenigen, die sich einen g20/g21 als Jahreswagen holen, meine Erfahrungen schildern, und kann nur raten: Achtet auf die Bremsen und lasst euch versichern, dass die noch eine Weile leben, wenn ihr das Fahrzeug übernehmt. Oder ihr zahlt gerne 377 EUR. Dann: Nevermind.