Alles anzeigenHallo zusammen,
ich war eigentlich drauf und dran, den 320i Touring zu nehmen, da ich der Meinung war, dass der kleinere Motor des 318i es aus Fahrspassgruenden einfach nicht so richtig tut. Nun ist der Preisunterschied allerdings mit ca. 4000 Euro doch betraechtlich, so dass "die Vernunft" mich zweifeln laesst, ob ein 318i nicht die sinnvollere Wahl sein koennte.
Als Hintergrundinformation: Ich bin mit dem Wagen nicht beruflich auf langen Strecken unterwegs, sondern werde hauptsaechlich in der Stadt fahren unter der Woche. Ansonsten wochenends oefters mal im stadtnahen Umland, alle paar Wochen mal einen laengeren Tagesausflug, und ein- bis zweimal im Jahr eine laengere Urlaubsreise. Ich beschleunige dann ausserhalb der Stadt schon gerne ab und zu mal und moechte die Moeglichkeit haben, spontan an jemandem mit nem "durchschnittlichen" Wagen leicht vorbeizukommen, wenn's sein muss. Gleichzeitig kann ich damit leben, wenn das im Falle von ordentlich ausgestatteten (z.B. deutschen) Fabrikaten nicht klappt bzw. umgekehrt laeuft
Was mich etwas erstaunt, ist, dass der Verbauch des 320i (5,8-5,7l/100km) etwas niedriger angegeben ist als der des 318i (6,2-5,7l/100km) und auch vom CO2-Ausstoss her etwas niedriger liegt. Wie kann das sein? Ist der 320i auch in der Praxis wirklich spuerbar effizienter? D.h., wie viel kann ich bei sonst gleicher Fahrweise realistischerweise auf 100km mit dem 320i sparen? Klar, die 4000 Euro Differenz werde ich dadurch niemals komplett wieder reinholen, aber vielleicht etwas reduzieren...?
Vor diesem Hintergrund: Irgendwelche Reaktionen, Meinungen, Empfehlungen?
Danke,
bernem
Servus,
Vor der gleichen Frage stehe ich auch gerade. Dabei ist es äußerst schwierig einen 318i Touring Probe zu fahren. Die Händler haben keinen stehen. Was ist denn bei dir nun letztendlich rausbekommen? 318i oder 320i.
Grüße Milos