Beiträge von Milos
-
-
-
Sehr ärgerlich aber kann vorkommen. Deswegen sind BMW Motoren aber nicht schlecht.
Und ich denke mal bei der Kilometer Leistung, wird sich BMW ins Zeug legen, dass du schnell wieder ein zufriedener Kunde wirst.
Also Kopf hoch, alles wird gut
Grüße Milos
-
Zumal die Kosten für Reifen abziehen, Reifen rauf und, wenn es wieder neue gibt, wieder aufziehen, ja schon nicht gerade niedrig.
Was. Wird mir hier geraten?
Das Umziehen und Auswuchten ist Bestandteil der Reklamationsbearbeitung. Die Kosten trägt nicht der Kunde.
Was Rate ich dir?
- erster Weg ist das persönliche Gespräch mit Händler ggf. Hersteller. Meistens gibt es dann eine Lösung-oder Kompromiss mit dem du Leben kannst. Bitte sowas nicht via Mail. Da bleibt einiges auf der Strecke.
- 2.Weg wäre der Rechtsweg über einen Rechtsanwalt-Rechtschutz. Diesen empfehle ich nur im Notfall denn er dauert sehr sehr lange in der Regel.
GrüßeMilos
-
-
Ich habe jetzt folgende Nachricht vom Händler bekommen:
"Guten Tag,
vielen Dank für die Informationen.
In diesem Falle haben wir lediglich die Möglichkeit, die Reifen beim Hersteller zu reklamieren.
In einer separaten E-Mail erhalten Sie ein Reklamationsformular, mit der Bitte, dieses auszufüllen und unterschrieben an uns zurückzusenden.
Sobald uns das Formular vorliegt, erhalten Sie ein Rücksendelabel für die Rückgabe in einem GLS-Paketshop.
Bitte beachten Sie, dass eine Reklamation bis zu 10 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Im Falle einer Ablehnung der Reklamation, wird Ihnen eine Reklamationspauschale von 50,00 EUR berechnet. Bei erfolgreicher Reklamation wird diese nicht berechnet und Sie erhalten den ursprünglich bezahlten Betrag wieder zurückerstattet"
Wie stellen die sich das vor? Ich habe keine anderen Reifen und kann auch nicht 10 Wochen auf das Fahrzeug verzichten.
Wie kann ich mich hier nun verhalten?
So funktioniert eigentlich keine Mängelbeseitigung. Entweder es gibt einen Ersatz oder der Händler regelt das mit dem Hersteller. Oder ein Vertreter Besuch in absehbarer Zeit beim Händler wäre zu organisieren. Dem Kunden mit Kosten bei einer Reklamation zu drohen geht gar nicht.
Grüße Milos
-
München arbeitet derzeit mit ca. 12 Wochen Vorlauf. Kommt aber immer auf den Händler und dessen Quoten an.
Jetzt kann es wegen der bayerischen Sommerferien etwas länger werden, weil auch das Werk wohl ne PU hat.Du kannst den Liefertermin auch auf eine bestimmte Zeit legen, aber dadurch kann sich bei einer Preislistenänderung auch die Konfiguration bzw. auch wenn es recht weit in der Zukunft liegt, der Preis ändern.
Danke. Das Werk schließt doch bestimmt auch für ein paar Wochen-Werkspause, oder?
Grüße Milos
-
Mein 318i hat, wenn alles nach Plan verläuft (er soll nächste Woche gebaut werden, Mitte Juli nehme ich ihn entgegen), drei Monate Lieferzeit.
Danke für die schnelle Antwort.
Was hast du dir schönes konfiguriert?
Grüße Milos
-
Guten Morgen zusammen,
Wie sind die Erfahrungswerte zur Wartezeit bei der Bestellung eines 318i/320i als G21?
Wenn ich den jetzt aktuell bestelle, ab wann wäre mit einer Abholung realistisch zu rechnen?
Kann man seine Abholung beliebig auch nach hinten schieben?
Danke vorab.
Grüße Milos
-
Servus,
irgendwie komme ich auf der BMW Seite(Konfiguration) nicht auf die Seite wo ich die Reifenart (Runflat- Nonrunflat) und welche Reifengröße erkennen kann. Ist das dort nicht hinterlegt?
Danke vorab.
Grüße Milos
-
Aus diesem Grund hat ein Bekannter am Jahresende seinen ePace fast geschenkt bekommen.
Unglaublich was da ging.
Aus diesem Grund hat ein Bekannter am Jahresende seinen ePace fast geschenkt bekommen.
Unglaublich was da ging.
Servus,
Mhm. Jetzt machst du mich neugierig. Sind 20% Rabatt auf einen Neuwagen jetzt gut oder doch schlecht.
Danke für deine Infos.
Gruß Milos