Skullz101 kann zu, Danke!
Beiträge von dns
-
-
Na, kein Angebot? Gibt noch nen kleinen Black Friday Rabatt...
-
...und immer noch zu haben.
-
admin Sind weg, kann zu.
-
dns siehste
Da hast doch Du die Finger drin...
-
MHD erkennt die DME und spuckt folgendes aus:
Das klingt aber so, als ob ein bench unlock möglich wäre? Die Meldung sagt ja, dass es nicht OBD flashable wäre. Wenn die DME gelocked ist, dann kommt doch die Meldung, dass sie unlocked werden muss. Und die alten Steuergeräte sind ja nicht OBD flashable, denn das wird ja erst durch den bench unlock ermöglicht. So würde ich das verstehen...
-
Keiner aus der "Ich-wechsele-alle-10.000km"-Fraktion hat auch nur den Hauch einer Chance zu verifizieren ob und was das bringt. Alles nur Emotion, reine Glaubenssache. Wer kann wirklich beweisen, was der Zwischenölwechsel bringt?
Wer könnte denn einen wirklichen Einblick in das Innere von Motoren haben? Mal so ganz geradeaus gedacht? Vielleicht könnte ja jemand, der schon hunderte oder tausende Motoren zerlegt hat, da eine valide Aussage treffen? Ich bin mir ganz sicher, wenn Du dieser Spur folgst, dann wirst sogar Du begreifen, dass das nichts mit Glaubenssache zu tun hat. Die Logik, nach der Millionen von vernachlässigten Autos, die noch fahren, beweisen, dass häufige Motorölwechseln nichts bringen, erschließt sich auch nur Dir. Um das zu verstehen, musst Du kein Ingenieur sein, einfach geradeaus denken reicht hier
-
Aber nach 50 m hat ein kaltes Öl, auch bei warmem Motorblock, doch keine 55° C.
Dann miss doch einfach mal die Temperatur nach dem Abstellen. Ist schon ein Weilchen her, da bin ich auch nach über einer Stunde zurück ans Auto, Motorhaube auf und Abdeckung runter. Der war noch deutlich über 35°C an der Oberfläche. Davon ausgehend hatte der Motor noch bestimmt Richtung 50°C im Inneren.
Das Öl war kalt, als Du es eingefüllt hast, aber sobald es im Motor ist, ist es warm.
-
Früher hatte ich den 420d und meine Frau einen Tiguan mit dem 4-Zylinder-Zweiliter-Diesel, beide 190 PS, also sehr vergleichbare Motoren. Besonders im Winter hat meiner nur ein Drittel bis die Hälfte der Strecke und Zeit des Tiguan gebraucht, bis das Öl warm war. Da ist BMW brutal effektiv.
-
Ich habe meine nie abgeholt und dann wurde die entsorgt.
Alter! Ich dachte, Du hättest die dann nochmal irgendwann geholt. Ist schon lustig, dass ich meine ins Coupé reingezirkelt habe, und Du mit dem Kombi die hast liegen lassen...
Laut ETK sind M340i und M440i identisch.
Ich weiß, fand ich auch komisch. Allerdings sind das auch nur E-Teile, und nicht die original verbauten Anlagen.