Beiträge von dns

Ich dachte darüber hinaus braucht man erst einen Upgradelader…?

Mit der Ladeluftkühlung wirds sicher ein Thema geben wenn es warm ist…

Je höher der Druck, desto wärmer die Luft. Der Upgradelader Stage 1 hat ein anderes Turbinenrad mit weniger Schaufeln, das weniger Druck erzeugt, gleichzeitig wird aber auch der Verdichter überarbeitet. Dadurch hast Du eine größere Luftmenge bei weniger Druck, sprich weniger Temperatur.

510 PS nur mit DP dürfte ziemlich die Kotzgrenze mit Serienlader sein, die wirst Du nicht stabil haben. Philipp Stegemann redet von stabilen 480-490 PS mit dem Setup. Mit dem Upgradelader bekommst Du ganz easy stabile 510 PS. Wenn Du dann den Boost weiter erhöhst kommst Du zwar Richtung 560 PS, hast dann aber wieder Temperaturprobleme.

- 48 V Bordnetz deaktivieren per Öffnen der Motorhaube

- Auto einschlafen lassen: Das hat bei mir trotz Langdruck auf den Volume-Knopf echt lange gedauert.

- 12 V Batterie zugänglich machen und trennen

Du musst das Auto eigentlich nicht einschlafen lassen, um die 12V Batterie abzuklemmen, da muss nur das 48V System abgeschaltet sein (Meldung im Display im PAD Modus!). Ich habe auch schon gesehen, dass jemand danach einfach das Auto abgeschlossen hat, und gar nicht die Batterie abgeklemmt, sondern direkt die Steuergeräte rausgezogen hat. Ist aber eher nicht so die feine Englische, im TIS steht es anders drin. Ich ziehe jedenfalls direkt nach 48V Deaktivierung das Kabel an der 12V Batterie ab - dann schläft es sehr schnell ein :)

wgdc ist die prozentuale Öffnung des Wastegates, um den Ladedruck im Rahmen zu halten. Bei der Map im 4. Gang sieht man das schön, wie der boost schnell ans boost target rankommt und dann darum pendelt und bis oben stehen bleibt. Wastegate und Drosselklapp regeln ein bisschen, aber nicht so krass:

vierter.jpg

Im dritten Gang kommt bei 6.790 ein Torque Limiter, kurz danach geht die Drosselklappe zu und das WG auf, der Druck sackt ab und das Drehmoment bricht ein. Das hätte mich mal interessiert, was das war. Vom Gas bist Du jedenfalls nicht, Du hast den Pinsel schön auf den Boden gelegt :thumbsup:

sec.jpg

Das muss doch aber ordentlich geruckt haben, oder?

Nicht schlampig, aber im Detail gefällt mir die Mittelkonsole mit Leder gar nicht. Da finde ich nach wie vor das offenporige Carbon ungeschlagen:

16401-img-0800-jpg

dns

Fulano Weißt Du, wie der die Chromteile schwarz gemacht hat? Auch foliert?

Hier übrigens als Nachtrag der Abschluss mit schwarzer Folierung der Chromteile:

dns