danke.
waren übrigens 1600 Öcken - 600 für den 60.000 Service und 1000 für die Bremsen.
danke.
waren übrigens 1600 Öcken - 600 für den 60.000 Service und 1000 für die Bremsen.
okay, Danke!
Hat der M340i die gleiche M Sportbremse verbaut? Vielleicht hat von den Kollegen das schon einer hinter sich gebracht…
Hi,
weiß schon jemand, was der Wechsel der Bremsscheiben und Beläge vorne kostet? Der M440i hat ja serienmäßig die M Sportbremse verbaut. Ich habe letztes Jahr beim freundlichen für den 60tausender Service beim F32 inkl. Scheiben + Beläge vo und Beläge hi 1400 Euro abgedrückt.
Hält die M Sportbremse bei gleicher Fahrweise länger als eine normale, oder kann die einfach nur mehr?
Viele Grüße
Dennis
Was ich jetzt vor lauter Diskussion vergessen habe: Wenn ich einen M440i konfiguriere und als erstes ins Menu der Zusatzausstattungen gehe (also völlig stock, Standardsitze mit Alcantara), dann kann ich die elektrische Verstellbarkeit abwählen, bekomme aber keine 1200 € gutgeschrieben, sondern muss noch 2700 € drauflegen, weil Leder Vernasca, Belüftung und Sitzheizung hinzugefügt werden. Also gibt es für 2700 € Aufpreis doch manuelle Sitze?!
...und außerdem ändern sich die Konfigurationen ja auch regelmäßig. Vielleicht war es ja mal schon möglich, einen manuellen Sitz im M440i zu haben, vielleicht kommt es wieder.
auch beim m440i/m340i sind die m sportsitze nicht elektrisch. das muss man schon explizit dazubuchen
Beim M440i sind aktuell alle Sitze immer elektrisch. Die serienmäßigen Sportsitze genauso, wie die M Sportsitze.
Okay, jetzt habe ich es: Wenn Du einen "normalen" 4er mit M Sport Paket konfigurierst, dann sind die Sitze manuell und Du kannst für 1.200 Tacken die elektrische Verstellbarkeit hinzubuchen. Wenn Du aber einen M440i konfigurierst, dann ist ja das M Sport Paket bereits drin, und ebenso die elektrische Verstellbarkeit. Geht also nicht manuell im M440i - höchstens der Händler kann da irgendetwas tricksen.
Ich glaube, ich hatte nicht erwähnt, dass ich einen M440i will...
Okay, Danke für die Infos. Hätte ja sein können, dass es einfach geht - da es ja völlig unnötig ist und nur Effekthascherei. Wie eben die ganzen Tachosachen auch.
Ja, aber eben auch nur elektrisch verstellbar, oder?
Okay, Danke und schade...
Hat schon jemand probiert, ob das entfällt, wenn man erst die Zündung einschaltet und vor dem Motorstart auf Eco Pro umschaltet? Ich habe blöderweise bei meiner Probefahrt nur Comfort und Sport ausprobiert...