Danke schon mal für die Info.
Für mich ist der M440i kein Sportwagen. Ein 718 GTS 4.0 ist ein Sportwagen, der wiegt auch 400 kg weniger. Der M440i ist für mich ein GT, ein Gran Tourismo. Der darf ruhig ein wenig Speck auf den Hüften haben, und daher auch limousinenhaft weich sein, wenn ich ihn bei Bedarf auch sportlich straff einstellen kann. Nach meinen kurzen Probefahrten denke ich, dass ich mit Sportmodus eher zufrieden bin, als mit dem Comfortmodus. Wirklich wissen werde ich das auch erst, wenn ich ein Weilchen gefahren bin, und vielleicht auch mal non-RFs montiert habe.
Momentan habe ich das adaptive FW noch nicht bestellt, aber das kann ich ja auch noch ändern. Also bei KW ist das quasi ein binäres FW mit zwei Zuständen. Und bei der BMW Ausführung gibt es unterschiedliche Kennlinien? Da gibt es ein Comfort+, das sich von Comfort unterscheidet, und eine Alpina-Version, die nochmals anders ist?