Beiträge von dns

Für den Anfang? Was hast du vor?

Ich??? Nichts, Du hast was vor :) Wie Fulano geschrieben hat, ohne richtiges Werkzeug geht es nicht. Wenn Du für ein Auto in Deiner Liga Räder wuchten willst, dann brauchst Du mindestens sowas.

Das will dann wieder keiner bezahlen

Eben, und dann erst, wenn Du matchen willst, und den Reifen dreimal montieren musst. Da geht nicht für 20 € pro Rad. Wenn ich die Kohle und den Platz hätte, würde ich das auch selbst machen. Das ist bestimmt genau das richtige für so einen Tüpfelesscheißer wie mich. Da kann ich dann aufs Gramm auswuchten. :thumbsup:

Statisches Wuchten reicht aus beim Motorrad. Ich mache das seit Jahren so. Im Motorradhandel gibt es Wuchtböcke zu kaufen.

Eben deswegen! Wenn Du den Unterschied verstanden hast, wieso argumentierst Du immer mit Motorradrädern, wenn's ums Wuchten von Autorädern geht? Das ist doch genau der Unterschied, warum Du das mit diesem Ding da von Amazon komplett vergessen kannst.

Am Ende braucht man jahrelange Erfahrung

Das bezweifle ich. Es geht ja nur um ein Auto, er will ja nicht den gesamten Markt abdecken. Es gibt garantiert irgendwo Tageskurse für sowas. Das mit dem guten Werkzeug stimmt natürlich. Sowas hier ist doch recht erschwinglich und sollte doch mal für den Anfang reichen:

Set - Reifenmontagemaschine TW X-11 + Reifenwuchtmaschine TW F-150
    Set - Reifenmontagemaschine TW X-11 + Reifenwuchtmaschine TW F-150: Jetzt im Set Versandkosten sparen! TWX-11 SEMI AUTOM. Reifenmontagemaschine - ...
    www.twinbusch.de

Irgendwie vermisse ich bei euch etwas die Experimentierfreude.

^^ Naja, also manche Sachen braucht nicht auszuprobieren, und dazu zählt einen Hochleistungsautoreifen auf so einem Spielzeug auszuwuchten. Dann kannst du vielleicht in Afrika machen, wenn Du mit irgendner alten Gurke über die Schotterpisten mit 60 fährst - obwohl, da macht auswuchten eh kein Sinn... :)