Beiträge von dns

Für den Anfang? Was hast du vor?

Ich??? Nichts, Du hast was vor :) Wie Fulano geschrieben hat, ohne richtiges Werkzeug geht es nicht. Wenn Du für ein Auto in Deiner Liga Räder wuchten willst, dann brauchst Du mindestens sowas.

Das will dann wieder keiner bezahlen

Eben, und dann erst, wenn Du matchen willst, und den Reifen dreimal montieren musst. Da geht nicht für 20 € pro Rad. Wenn ich die Kohle und den Platz hätte, würde ich das auch selbst machen. Das ist bestimmt genau das richtige für so einen Tüpfelesscheißer wie mich. Da kann ich dann aufs Gramm auswuchten. :thumbsup:

Statisches Wuchten reicht aus beim Motorrad. Ich mache das seit Jahren so. Im Motorradhandel gibt es Wuchtböcke zu kaufen.

Eben deswegen! Wenn Du den Unterschied verstanden hast, wieso argumentierst Du immer mit Motorradrädern, wenn's ums Wuchten von Autorädern geht? Das ist doch genau der Unterschied, warum Du das mit diesem Ding da von Amazon komplett vergessen kannst.

Am Ende braucht man jahrelange Erfahrung

Das bezweifle ich. Es geht ja nur um ein Auto, er will ja nicht den gesamten Markt abdecken. Es gibt garantiert irgendwo Tageskurse für sowas. Das mit dem guten Werkzeug stimmt natürlich. Sowas hier ist doch recht erschwinglich und sollte doch mal für den Anfang reichen:

Set - Reifenmontagemaschine TW X-11 + Reifenwuchtmaschine TW F-150
    Set - Reifenmontagemaschine TW X-11 + Reifenwuchtmaschine TW F-150: Jetzt im Set Versandkosten sparen! TWX-11 SEMI AUTOM. Reifenmontagemaschine - ...
    www.twinbusch.de

Irgendwie vermisse ich bei euch etwas die Experimentierfreude.

^^ Naja, also manche Sachen braucht nicht auszuprobieren, und dazu zählt einen Hochleistungsautoreifen auf so einem Spielzeug auszuwuchten. Dann kannst du vielleicht in Afrika machen, wenn Du mit irgendner alten Gurke über die Schotterpisten mit 60 fährst - obwohl, da macht auswuchten eh kein Sinn... :)

Auswuchten ist kein Hexenwerk, die Leute, die das machen haben keine Professoren-Titel, das kann man alles lernen. Wenn Du Dir eine richtig Maschine holen würdest, und das richtig lernen würdest, hätte ich da höchsten Respekt vor. Aber das hier ist wirklich ein Nogo. Und zum Thema Motorrad: Das Thema dynamische Unwucht hast Du irgendwie verdrängt, oder? :S

Ich wüsste gar nicht, wo ich so ein Riesenteil hinstellen sollte. Nein, dann schon lieber den Reifenhändler.

Lieber selbst gemacht, als irgendwo in der Werkstatt hingepfuscht. Aber eben mit dem richtigen Werkzeug.

Ein Motorradreifen ist nur ein dicker Fahrradreifen, ein Autoreifen ist etwas fundamental anderes. Da wird in zwei Dimensionen gewuchtet. Und vom Reifenmatchen wollen wir jetzt mal gar nicht anfangen. Ist das alles hier ein verfrühter Aprilscherz? So was kann man doch nicht ernst meinen, oder?

Portimao, denk nochmal ganz schnell ein wenig nach, mit was du da fährst, wie viel das wiegt, wie schnell Du damit fährst, wie viel Du damit fährst und was das ganze gekostet hat. Und dann schau Dir nochmal das Teil auf Amazon an.

Für so um die 2.000 € bekommst Du Montier- und Auswuchtmaschinen. Schau doch einfach mal im Netz. Aber doch nicht so ein Ding für 85 € von Amazon.

Schaust Du mal hier:

Da wurde alles in allen Richtung mit allen Details und jeder verfügbaren Felge irgendwo schon mal durchgekaut. Hast ja Zeit für ein bisschen Lektüre... ;)

Aber Du weißt doch, wo das dran ist? Kannst Du das nicht auf den Explosionszeichnungen nachvollziehen? Es gibt ja auch noch andere Zeichnung zum Thema Waschanlage, rechts am linken Seitenrand sind alle in der Übersicht, und ganz oben das jeweils aktuelle.