Das schließt sich natürlich nicht aus. Aber wenn man eigenes Öl mitbringt, reduziert sich halt der Preisvorteil eines SI-Paketes.
Bei mir besorgt es einfach mein Händler, ich habe damit nichts zu tun und zahle auch nicht mehr.
Das schließt sich natürlich nicht aus. Aber wenn man eigenes Öl mitbringt, reduziert sich halt der Preisvorteil eines SI-Paketes.
Bei mir besorgt es einfach mein Händler, ich habe damit nichts zu tun und zahle auch nicht mehr.
Egal wie, mit 100%iger Sicherheit spezifiziert BMW genau, was da drin ist, um eben genau solche Efekte zu verhindern, dass sich die Mittelchen von zwei Lieferanten nicht vertragen. Ich stelle nicht in Abrede, dass es sich um mehr als einen Lieferanten handelt, aber die Suppe ist die gleiche. Ebenso 100% sicher ist ein saftiger Preisaufschlag durch BMW...
Da ich aber Service-Inklusive habe, bleibe ich beim 5w30.
Service Inclusive und Ravenol RUP (5w40) schließen sich nicht aus.
Es gibt eine Liste offiziell von BMW zugelassener Öle, versteckt im technischen Dokumentationssystem.
Ist ein g21
Dann ist VA 8x19 ET 27 und HA 8,5x19 ET 40 der Standard, plus 11 mm DS kannst Du auf jeden Fall rechnen, um zu schauen, wie groß das Fenster ist.
Schau mal hier:
Da werden alle möglichen ETs angezeigt, sowas ist auf der OZ website nie zu finden. Habe da auch mal wegen der Hyper GLT recherchiert - grausam.
Moin. Ich wollte 19zoll OZ superturismo LM drauf machen. Weiß einer was für einpresstiefen man da am besten nimmt?
Wo drauf? Was heißt "am besten"? Sorry, aber die Anfrage ist völlig Banane.
Du hast hier 1200 Beiträge, in denen bereits alles lang und breit besprochen wurde. Verständlicherweise willst Du Dich da nicht durchlesen. Dann stell doch wenigstens eine richtige Frage. Was für ein Auto (Typ, BJ, Modell, etc), welche Felgen genau, gibt es dafür ein Gutachten, wie willst Du vorgehen? Du kennst die originalen Felgendimensionen, ja? Solange es sich um einen G2x handelt, sind 11 mm DS ringsum ohne Probleme mit den originalen Rädern fahrbar. Auf Grundlage dessen könntest Du hier:
ganz einfach kalkulieren, was schon mal so möglich ist. Das wäre ein Startpunkt für Dich. Dann kannst Du hier auch ein wenig fundierter fragen und bekommst auch bessere Antworten.
Ich nehme mal an das was gerade im IBC günstig angeboten wurde.
Nein, eher nicht. Das wird spezifiziert und direkt beim Hersteller geordert. Das kaufen die nicht auf dem Bazar, garantiert nicht.
Was füllt denn BMW ein? Sonax? Irgendwo kaufen die ihre Plörre doch ein.
Ja, der Satz wäre immer noch zu verkaufen. Gerade beim Winterreifenaufziehen wieder gefunden
Mitnahmepreis 450 €