Jessas...
ACC = Abstandstempomat
DA = Driving assistant, inkludiert den ACC mit zusätzlichen Hokuspokus-Assistenten.
Poste mal ein Foto von Deinem Lenkrad oder RTFM
Jessas...
ACC = Abstandstempomat
DA = Driving assistant, inkludiert den ACC mit zusätzlichen Hokuspokus-Assistenten.
Poste mal ein Foto von Deinem Lenkrad oder RTFM
...hat doch auf komplett 255iger gewechselt
Oh ja, und jetzt mit den Winterrädern vorne wieder auf runter 225 vorne. Das ist einfach eine andere Welt. Bin froh, wenn wieder richtige Reifen vorne drauf sind...
"BMW weiß nicht woher FEMTO diese Freischaltcodes herbekommt".
Solange das nicht offiziell von BMW kommt - und das wird es nicht -, ist das nur eine Behauptung.
Spaß beiseite , gibts ein Grund warum es bei M keine Nebler mehr gibt ?
Kein Platz mehr.
1. Originale teile werden mit den Fahrzeugen homologiert. Daher gibt's keine ABE, und eintragen musst Du es auch nicht, wenn's homologiert wurde.
2. Steck einen Sensor rein.
und alles auf Garantie abgewickelt wird.
Und dann druckst Du noch den Qualitätsbrief aus, und fragst, was er sich so als Wiedergutmachung vorstellen kann.
Das schließt sich natürlich nicht aus. Aber wenn man eigenes Öl mitbringt, reduziert sich halt der Preisvorteil eines SI-Paketes.
Bei mir besorgt es einfach mein Händler, ich habe damit nichts zu tun und zahle auch nicht mehr.
Egal wie, mit 100%iger Sicherheit spezifiziert BMW genau, was da drin ist, um eben genau solche Efekte zu verhindern, dass sich die Mittelchen von zwei Lieferanten nicht vertragen. Ich stelle nicht in Abrede, dass es sich um mehr als einen Lieferanten handelt, aber die Suppe ist die gleiche. Ebenso 100% sicher ist ein saftiger Preisaufschlag durch BMW...
Da ich aber Service-Inklusive habe, bleibe ich beim 5w30.
Service Inclusive und Ravenol RUP (5w40) schließen sich nicht aus.
Es gibt eine Liste offiziell von BMW zugelassener Öle, versteckt im technischen Dokumentationssystem.