Da kommst Du auf 555 PS und 795 Nm - das sollet das Getriebe und der Antrieb aushalten.
Im Alpin-Forum hat einer, der bei BMW arbeitet mal geschrieben, dass so eine externe Box für die Haltbarkeit weniger gefährlich sei als eine Veränderung der Software im Steuergerät, da die originale Elektronik im Steuergerät unverändert ihre Schutzfinktionen ausüben kann.
Ja natürlich kannst Du mit so einer Schummelbox dem Motor nicht wirklich schaden, weswegen die dazu verkaufte Versicherung eine geniale Geschäftsidee ist. Aber vergiss die angeblichen Leistungsangaben von den Dingern, das ist mit viel Toleranz unter besten Bedingungen. Systembedingt kann so eine Box nur recht wenig Leistung mobilisieren, und das auch nur zeitlich sehr begrenzt, und auch nur, wenn es nicht zu warm ist, oder Du das nicht ein paar Mal nacheinander abrufen willst. Und selbst dann kann der Motor nicht optimal laufen, weil die Sensorik beschissen wird.
Ich kann es allerdings wenig nachvollziehen, erst den erklecklichen Betrag für einen M3 oder Alpina hinzulegen, dann mit der Leistung nicht zufrieden zu sein, und dann plötzlich beim Tuning den Schwaben machen... Wie eine kluge Frau immer sagt: Mit d'r großa Hond zum Seicha wolle, ab'r dann de Fuaß it v'rlupfa