Beiträge von dns
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Habe gerade mal grob gerechnet nur die Teilepreise für das was ich sehe was kaputt ist, liegen schon bei fast 27K EUR
Kannst Du das nochmal grob erläutern? Frontklappe, Verkleidung Front und Heck und Türen kosten jeweils unter 1.000 €, Kotflügel unter 500 €, damit wären wir bei 6.000 € für die großen Blechteile. Mit Kleinkram dazu (Kühlergrill, Scheinwerfer) sollte doch mit 10.000 € alles abgedeckt sein, oder? Dann kommt eben noch die große und offene Frage, was ist unten drunter noch alles kaputt, und klar, da kommt noch jede Menge Arbeitszeit dazu, aber 27k Teilekosten?
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Moment was ist mit den gelben TFL bei all den coolen Insta Fahrern?!
Seit dem M4 CSL muss jeder, der was von sich hält auch bei sich auf gelbe TFL umrüsten 😂
Noch so'n Spruch: Kieferbruch
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Zumal ich das „Problem“ nicht verstehe.
Es geht um Verkehrssicherheit und dann schaltet man soetwas bewusst aus bzw. nicht ein…
Ich muss bei mir eigentlich nie das Licht manuell einschalten, weil er in den allermeisten Situationen das Licht schon automatisch einschaltet. Für die paar Situationen, wo ich es manuell einschalten würde, habe ich die hinteren Lichter ans TFL gekoppelt, die sind also immer an. Die TFL vorne sind so hell, dass ich guten Gewissens auch damit fahren kann, wenn mal die Sicht nicht so 100% ist, da ist eben hinten wichtiger. Wir haben immerhin den großen Bonus, dass im Cockpit angezeigt wird, wenn das Licht eingeschaltet wird. Das vermisse ich beim Tiguan, da schalte ich in der Tat das Licht oft manuell ein.
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in meinen Augen sieht rückwärtiges TFL einfach scheiße aus.
Ich habe es standardmäßig an, weil es mir gut gefällt und ich die G22 Lichtkontur sehr mag. Darum würde ich mir auch niemals die CSL Rücklichter holen.
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Abblendlicht ja, aber es gaht ja ums Schlechtwetterlicht. Also wenn ich Piwi87 richtig deute, dann:
1. Lichtautomatik + Signal vom Regensensor -> Schlechtwetterlicht aktiv
2. NSL manuell einschalten -> Schlechtwetterlicht aktiv
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Anscheinend doch
Stümmt, wenn man nochmal genau liest...
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Also automatisch irgendwie (auch ohne NSL) und manuell immer über NSL (auch ohne Automatik)?
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Da steht aber ein "oder" drin...
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Habe gerade mal grob gerechnet nur die Teilepreise für das was ich sehe was kaputt ist, liegen schon bei fast 27K EUR
Was hast Du da alles auf der Liste?