Beiträge von dns

Sieht nun wieder richtig frisch aus

Die Sitze, auch der Fahrersitz, ist das, was mit Abstand am wenigsten leidet bei mir. Meine Sitze sind nach fast 60 Tkm immer noch tiptop. Was vielmehr leidet ist die genarbte Plastikabdeckung im Einstieg. Da sind Schleifspuren drin, die ich nicht mehr richtig rausbekomme.

Ja stimmt 😂

Hab mich mit den nicht passenden Schrauben rumgeärgert und die sooft an- und wieder abgesteckt, dass die irgendwann durcheinander waren… Bei zwei Stück kann man schon mal den Überblick verlieren 🙈

Bei 199 € konnte ich nicht nein sagen…IMG_2786.jpgIMG_2787.jpg

Die Schrauben sind nur provisorisch, da die mitgelieferten nicht beim G22 passen. Die richtigen Schrauben sollten die Woche eintrudeln. Die für das Alu-Blech habe ich auch gleich mitgeordert. Das Blech lasse ich schwarz beschichten. Kann man auch ohne das Blech fahren, weiß das jemand? Die Plastkhalter scheinen die Kühler zu führen.

ich stelle mir bei so etwas eigentlich eher die Frage, wie man zu solchen Verunreinigungen kommt, wenn man regelmäßig sauber macht ;) das backt ja nicht innerhalb weniger Tage so an.

Wie gesagt, das sind die Winterfelgen. Ich bin mir sicher, vom Fleckenbild, dass da immer im Stand etwas runtertropft (von der Bremsscheibe). Und das ist mehr oder weniger rundum, also nicht nur auf einer Stelle, sprich, ich nicht damit einmal in die Scheiße gefahren, sondern das ist etwas, was regelmäßig passiert. Bei uns im Süden gibt es natürlich auch ofter mal Frost und sogar Schnee(!), vielleicht hängt das auch mit Streumitteln zusammen. Und natürlich putze ich mein Auto bei Sauwetter nicht laufend ;)

Und wir haben hier vieeeel und laaaange Sauwetter.

Kannst du dann bitte berichten mit was du die Flecken wegbekommen hast? Habe auch kleinere Flecken auf meinen Felgen die ähnlich aussehen

Ja, ich komme wohl erst am Wochenende oder nächste Woche dazu. Entkalker/Zitronensäure könnte ich auch mal an einem kleinen Stück probieren...

Was auch immer der Grund ist, ich denke mit einer guten Versiegelung passiert das kaum. Leider gibt’s Legend von Liquid Glass nicht mehr so einfach zu beschaffen. Hab zum Glück noch n guten Rest. Hatte derartige Flecken noch nie. Viel Erfolg!

Liquid Glass klingt nach Hochglanz? Wäre nicht passend, Sommer- und Winterfelgen sind seidenmatt bei mir...

Das denke ich ist Fett bzw. wurde vor dem Räderumstecken dick was draufgeschmiert auf die Nabe.

Nimm mal ein Lineal oder Anschlagwinkel halt es an die Innere Radnabe deiner Felge und du wirst sehen dass das Fett genau in der Flucht zu deiner Radnabe sein wird.

Nein, das ist ja in der Mitte des Felgenbettes, da, wo ungefähr die Bremsscheibe sitzt. Auf die Nabe kommt bei mir nichts drauf, und die sitzt viel weiter außen. Und wenn es fettig wäre, wäre es auch schon längst weg.