Vielen Dank für die Antworten.
Hast du den Wagen in 2021 gekauft oder ist er BJ21 und du hast ihn jetzt gekauft?
War es ein offizieller BMW Händler wo du ihn gekauft hast?! Hatte bisher noch nie gehört, dass ein BMW Händler etwas selber und nicht über PS Regeln will.
Normalerweise muss du während des ersten Jahres zuerst an den Händler wo du den Wagen gekauft hast dich wenden und er entscheidet wo und wie der Schaden repariert wird. Dazu kannst du sehr viel im Netz nachlesen-> Thema Gewährleistung.
99.9% der Händler schicken Dich allerdings zu anderen Niederlassungen und lassen es über PS abrechnen.
Nun zur Rechnung (hatte genau den gleichen Fall letzte Woche) und zwar wird ein Defekt nach Diagnose erkannt, übernimmt PS auch die Diagnose und wenn alles in Ordnung ist muss du bezahlen
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe das Auto 2021 gekauft und habe noch bis ca. Mai 2024 die Premium Selektion Garantie. Der Händler ist soweit ich weiß offizieller BMW-Händler aktuell von B&K übernommen. Ich war bei der BMW-Niederlassung in Dortmund wegen Motoröl/Bremseflüssigkeit und habe die Gelegenheit genutzt und wegen des Defektes nachgefragt und die Garantieschein vorgelegt.
Sie haben die Diagnose durchgeführt und konnten den Händler nicht erreichen. Daraufhin habe mein Auto abgeholt und musste die Diagnose bezahlen mit Begründung wenn du Händler die Kosten übernimmt, wird die kosten wieder erstattet.
Da aber es gedauert hat, habe ich mich selbst an B&K in Osnabrück gewendet und nachgefragt. Es wurde mir jedoch empfohlen auch bei BMW vor Ort eine Diagnose feststellen zu lassen. Nachdem die Kostenvoranschlag aus Dortmund direkt durch BMW an dem Händler geschickt wurde, bestand der Händler auf die Nachbesserung bei ihm (war nicht überzeugt von der Diagnose, dass 2 Subwoofer ausgetauscht werden müssen). Letztendlich hat der Händler die Reparatur durchgeführt und die 2 Subwoofer ausgetauscht sowie einen Verstärker, da der Händler zuerst davon ausgegangen ist, dass nur der Verstärker kappt ist! Als ich nach Erstattung der Kosten für die Diagnose gefragt habe, gab es keine Antwort.
Ich verstehe es auch nicht, ich habe von einem offiziellen Händler mit BMW premium selection Garantie gekauft. Ich finde es Frechheit, so einfach 500 Euro für nichts zu zahlen!