A45 zw Gambacher Kreuz und Seligenstädter Dreieck
Beiträge von M340dx
-
-
Ich hab mir mal die Einbauanleitung zum Jaeger Elektrosatz angeschaut. Ich würde die Anschlüsse zurückbauen und testen, ob die Fahrzeugelektronik sich wieder normal verhält.
Desweiteren muss geklärt werden, ob beim Verbau des Elektrosatzes die die Boardelektronik nach BMW Vorgabe getrennt und runtergefahren wurde.
-
Hier geht es wohl im Besonderen um Additive im Öl.
Passt denn das werkseitig eingefüllte Motoröl zu deinen Einfahrparmetern? Oder ist das Öl nur für die BMW Vorgabe geeignet?
-
Eine kleine Randnotiz aus 3 Monaten Recherche: Für den M340d G21 gibt es wegen Mildhybrid nur zwei AHK mit E-Prüfzeichen, die auch codiert werden können. Hierbei handelt es sich um die beiden originalen Nachrüstsätze von BMW.
1) Abnehmbare AHK für bis zu 750 kg Anhängelast
2) Schwenkbare AHK für bis zu 1600 kg Anhängelast bis 100km/h
Westfalia, Oris, Brink, … hatten Stand Nov. 2021 nichts im Angebot oder in der Pipeline.
-
Ich hab selber original 19“ Sommerräder gegen 19“ Winterräder von BMW gewechselt. Dann einfach 4 km gefahren und unter Benachrichtigung erschien die Meldung „Winterreifen 19 Zoll“ erkannt. Ich hab keinerlei Einstellungen vorgenommen.
-
Mein BMW M340d meldete nach 4 km Fahrt:
Winterreifen 19 Zoll erkannt.
-
In der Betriebsanleitung zu meiner VIN wird zu sternmarkierten Reifen nur von „Empfohlen…“ geschrieben. Nach meinem Verständnis ist eine Pflicht daraus nicht abzuleiten.
Was sternmarkierte Reifen ausmacht, kann mir auf Anfrage noch nicht einmal der Hersteller BMW selbst noch diverse Händler mitteilen.
-
Winterkompletträder stehen auch auf meinem Aufgabenzettel:
M340d G21
4 x Winterkomplettrad Felge RIAL X12 black 8x18 ET30 mit Conti WC TS850P 235/40 R18 95W und RDKS IT-230 Sensoren für gesamt 1450 €
Alles mit ABE, vorne und hinten gleiche Reifengröße und damit keine Probleme fürs Verteilergetriebe.
-
Ist dein M340i G21 ein Mildhybrid?
Bei den Mildhybrid muss wohl eine Unterboden Stromleitung (Dauerplus im Anhänger) ausgetauscht werden. Viele Händler vergessen dies bei Angeboten!
Und dieser Stromkabelaustausch ist extrem zeitaufwendig.
-