Wenn ich als Schüler mit einer 5 in einer Klassenarbeit nach Hause kam, hatte meine Mutter wenig Verständnis wenn ich ihr gesagt habe „ich war nicht der Schlechteste…es gab auch 3 Mitschüler mit einer 6“ ?
Sich an den Schlechteren Orientieren hat noch niemanden zu Höchstleistungen gebracht.
Ich finde den Ansatz von BMW auch grundsätzlich gut. Die Ausführung in der Praxis ist aber nicht gut.
Wieder so ein nutzloser Vergleich.
Die (deutsche) Konkurrenz macht auf diesem Gebiet einfach nichts. Und wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen. Noch lustiger ist, dass es offensichtlich von den Audi/Mercedes/VW Fahrern auch niemand erwartet. Aber von BMW wird es erwartet.
Klar, man könnte sich Tesla als Vorbild nehmen. Aber die haben halt ihr komplettes Umfeld darauf ausgelegt und aufgebaut. Da muss sich ein "traditioneller" Autobauer erstmal umstellen. Ich habe persönlich nur mit dem G20 seit 2,5 Jahren Erfahrung. Hatte und wollte davor nie einen BMW. Aber allein wie der sich entwickelt hat und wie gut es jetzt im Vergleich zu Anfangszeit funktioniert, finde ich toll.
Dass weiterhin nicht alles reibungslos klappen wird, ist mir bewusst. Und nur weil ich nen 70k Auto fahre, erwarte ich jetzt nicht, dass mir die Füße geküsst werden. Die Zeiten sind bei weitem vorbei.