Beiträge von g20-330e

Wenn ich als Schüler mit einer 5 in einer Klassenarbeit nach Hause kam, hatte meine Mutter wenig Verständnis wenn ich ihr gesagt habe „ich war nicht der Schlechteste…es gab auch 3 Mitschüler mit einer 6“ ?

Sich an den Schlechteren Orientieren hat noch niemanden zu Höchstleistungen gebracht.

Ich finde den Ansatz von BMW auch grundsätzlich gut. Die Ausführung in der Praxis ist aber nicht gut.

Wieder so ein nutzloser Vergleich.

Die (deutsche) Konkurrenz macht auf diesem Gebiet einfach nichts. Und wenn man nichts tut, kann man auch nichts falsch machen. Noch lustiger ist, dass es offensichtlich von den Audi/Mercedes/VW Fahrern auch niemand erwartet. Aber von BMW wird es erwartet.

Klar, man könnte sich Tesla als Vorbild nehmen. Aber die haben halt ihr komplettes Umfeld darauf ausgelegt und aufgebaut. Da muss sich ein "traditioneller" Autobauer erstmal umstellen. Ich habe persönlich nur mit dem G20 seit 2,5 Jahren Erfahrung. Hatte und wollte davor nie einen BMW. Aber allein wie der sich entwickelt hat und wie gut es jetzt im Vergleich zu Anfangszeit funktioniert, finde ich toll.

Dass weiterhin nicht alles reibungslos klappen wird, ist mir bewusst. Und nur weil ich nen 70k Auto fahre, erwarte ich jetzt nicht, dass mir die Füße geküsst werden. Die Zeiten sind bei weitem vorbei.

BMW möchte mit Ihren softwarebasierten Funktionen wie ein Technologieunternehmen auftreten. In der Praxis agieren sie aber so professionell wie die Metallwerkstatt Pimpelmoser vom Dorf.

Kann mich nicht beschweren. Ich finde, sie machen ihren Job ziemlich gut.

Im Vergleich zur Konkurrenz auf jeden Fall. Was macht denn Mercedes? Oder Audi? Oder VW?

Wenn es dort regelmäßige OTA Updates gibt, dann (wenn überhaupt) nur für deren E-Autos. Und da offensichtlich auch nur unregelmäßig. Allerdings verfolge ich es dort auch nicht aktiv, man findet aber auf die schnelle auch kaum/keine Infos dazu. Im Gegensatz zu BMW.

Für mich hat sich hier Audi deutlich überrumpeln lassen. Oder wer war das nochmal mit "Fortschritt durch Technik"? ?

Und das sage ich als ehemaliger Audi-Vergötterer.

Du weißt doch, wie der Hase läuft. Wenn es dich so nervt, dann fahr halt in die Werkstatt und zähle die Fehler auf, die dich so stören. Dann bekommst du auch dein Update.

PS: Wer von der Konkurrenz bietet so etwas wie den M-Laptimer? Sicherlich auch ein Gimmick, was nicht jeder braucht, aber toll ist es dennoch.

Und sei doch mal ehrlich. Wie offen geht Microsoft mit solche Informationen um? Und da kräht auch kein Hahn danach...

Danke für die Aufklärung Piwi87 :)

Zitat

Heute hat der Laser keine klassische Kurvenlichtfunktion und das wird auch eher nicht kommen. Der ist zu lichtstark als dass man ihn in eine Kurve leuchten ließe, wo jeden Moment ein anderes Auto aus dem Nichts auftauchen kann.

Allerdings bin ich darüber leicht verwirrt.

Der Laserpunkt folgt doch dem Kurvenverlauf bzw. dem Lenkwinkel? Man kann sogar schön sehen, wie der Spot schon in die Kurve geht, ohne dass man einen Lenkimpuls gibt.

Oder was genau meintest du damit?

Die Sommerreifen sind von Conti 225/45/18 und die WR sind Brückenstein LM 005 in der Größe 225/45/18.

Hab seit 2 Wochen die Brückenstein LM001 RFT in 17" drauf und absolut keine Probleme bis 110 km/h (Autobahn bisher noch nicht gefahren). Im E-Modus würde mich jedes Poltern definitiv nerven.

Praktisch kein hörbarer Unterschied zu den Bridgestone 19" MB im Sommer.

Ich hoffe nur, dass die Reifen ihren Job erledigen. Leider gibt es keinerlei Alternativen wegen Leasing.

Du hast recht.

Allerdings sind bei mir nur alle Fahrten in der Historie hinterlegt. Und 7 Ladevorgänge bis einschließlich 4.11.

Die Ladevorgänge ab 9.11. (dazwischen hab ich nicht geladen) fehlen bei mir und wurden daher auch nicht in der Challenge abgezogen.

Entweder werden die noch nachverrechnet oder es funktioniert etwas nicht wie es soll.

Wie sieht das beim 330e aus? Werte ab Werk? Sieht man da auch die kWh Verbrauch oder nur Sprit?

Man bekommt immer den kombinierten Verbrauch angezeigt. Es ist auch schlicht nicht möglich, sobald man auf einer Strecke beide Antriebe gleichzeitig nutzt. Und ab Werk ist ja grundsätzlich beides berücksichtigt.

Auf meiner 40 km Pendelstrecke lag ich so bei 6l mit "leerem" Akku (wirklich leer ist er ja nie). Allerdings deutlich sportlicher unterwegs als mit rein Elektro.

PS: Hab derzeit 2.5l und 17 kWh ab Werk (real, nicht BC).

Aber das variiert natürlich viel extremer bei verschiedenen Fahrzeugen als der reine Verbrenner.