Beiträge von hwschroeder

    update ich damit ein stinknormales

    Hifisystem oder?

    Hallo Lothar, als ich meinen 3er bekommen habe, gab es außer "HiFi" (SA676) nichts bei BMW zu kaufen, also 15W(!) Bässe unter den Sitzen und Plastikkalotten als Hochtöner.


    Hier wird mit dem Plug'n'play Kabel (Kabelbaum mit den passenden Steckern) der Match Verstärker vor/zwischen den Werksverstärker geklemmt, die Originalkabel zu den Lautsprechern benutzt und Türen, Center und Bässe gegen die ETON Chassis ausgetauscht.

    Bei mir sitzt der Verstärker "hinten links" und da gibt es auch im Kofferraum viel Strom.


    Mit den Youtu*e Videos habe ich 6-8 Stunden zum Einbau gebraucht, weil ich immer wieder Werkzeug suchen musste (T15, T20, extra lang 10er und 13er Nuss, Plastikhebel, Spaltel) aber jetzt beim ausbauen war ich nach 3,5 Std. fertig.


    Und ~ 750W insgesamt sind ja auch schon eine Ansage.


    Schreib mich mal über Kleinanzeigen an, dann gibt's bestimmt einen knackigen Preis.

    Das Set passt aufgrund der MatchUp7 RAM auch nur auf Fahrzeuge mit RAM oder?

    Das weiß ich tatsächlich nicht. Bei mir war es mit dem Adapterkabel "plug'n'play", aber die Match ist über den PC Konfigurator ja mega mächtig. Alle möglichen Eingangs- und Ausgangskonfigurationen lassen sich da darstellen.
    Jetzt wo ich wieder "nur SA676" habe, weiß ich, warum ich das vor 3 Jahren gemacht habe :)

    Power Save Mode


    Ich habe jetzt von 10s bis 300s alles durchgespielt. Der Fehler tritt tatsächlich nur auf, wenn:

    - Motor aus, Kofferaum auf, Türe auf (dann schaltet alles ab)

    - dann Auto an eine 11KW Wallbox (obwohl er nur mit 3,7KW lädt - "Schnarchlader")

    - und verriegeln mit "Kofferraum zu und verriegeln" Taste im Kofferraum


    Wenn ich dann nach 5h wiederkomme, ist die Fahrbatterie bei 100% (~ 45km) und "Motor starten da Fehler beim Herunterfahren".


    Also noch keine Lösung.