Beiträge von HoneyBadger

Ja, die Netze finde ich auch ziemlich schlecht. Vor allem, wie der Vorredner sagt: auch wenn man mal etwas dickeres reinbringt, erstens leiern die Netze früher oder später aus und zweitens blockiert man dann die Bodenraumabdeckung. Da haben sie nicht sehr weit gedacht.

Ansonsten finde ich, funktionieren diese Gummipolster ziemlich gut. Klar, irgendwo ist dann auch Ende aber ich kann bei moderater Fahrweise locker die ein oder andere Einkaufstüte und Kartonschachteln mit Getränken platzieren ohne dass sie gross verrutschen.

Was mir jedoch fehlt sind Haken für Einkaufstüten weiter hinten. Vorne hats welche, aber da platzier ich doch nix, das macht keinen Sinn. Weiter verstehe ich nicht für was diese "Haken" o.Ä. aus Metall sind welche unten an der Kofferraumabdeckung angebracht sind?

Gute Frage. Also es ist definitiv alles etwas direkter als im Sport.

Ich bin das momentan auch am testen. Mich nervt es dass im Comfort IMHO viel zu früh nach unten geschalten wird. Dabei hat der 330d ja soviel Kraft im niederen Drehzahlbereich. Ich will nicht, dass er nach dem Kreisel in den 2./3. Gang runterschaltet, ich will dass er einfach im 4. durchzieht. Das geht im Comfort nicht wirklich, bzw. nur sehr sanft.

Ich fahre momentan Sport Individual, alles in Comfort ausser Motor in Sport+, dann zieht er auch schöner im niederen Drehzahlbereich.

Ich vermisse aber auch etwas mehr Infos dazu.

Ich habe diesen Sommer einen 330d (1. Inverkehrssetzung 12.2019) mit 9.5t km gekauft. Bei der Probefahrt ging ebenfalls die MKL an, der Bordcomputer sagte aber alles in Butter.

Ich habe den Händler darauf hingewiesen (er musste ihn sowieso wegen einer Rückrufaktion zur Garage bringen) und er meinte dass er sich natürlich darum kümmert.

Als ich das Auto abgeholt hatte, meinte er, dass er das Auto zur Garage brachte und ihn nach ca. 2 Tagen wieder abholte. Bei der Rückfahrt ging jedoch wieder die MKL an und er kehrte um. Schlussendlich lag es anscheinend an einem (Luft?)Filter welcher ausgewechselt werden musste.

Bin jetzt auch auf der Suche nach einem zweiten Satz Winterräder. Ich fahre einen 330d mit M-Sport Standardreifen momentan (d.h. 18" 225/255).

Ich habe mal gelesen dass man u.A. wegen den M-Bremsen nicht auf 17" gehen sollte. Das heisst ich sollte mich im idealfall nach 18" 225/255 umschauen? Runflats will ich eigentlich auch nicht unbedingt und nachdem was ich hier so über die Standardbereifung gelesen habe werde ich beim nächsten Reifenwechsel auch schnell von Runflats weggehen.

Meine Garage hat jetzt nicht wahnsinnig viel Auswahl und ich frage mich ob ihr eine Empfehlung habt für die Räderbestellung? Ich würde dann die Garage anfragen ob sie diese montieren können.

Also ehrlich, schweizerdeutsch noch nie probiert, ich bezweifle aber sehr stark dass dann irgendwas verstanden wird :) Ich kanns mal versuchen.

Ich weiss auch nicht ob es oft Ziele in DE präferiert. Ich hatte schon öfters falsche Zieleingaben im Norden Deutschlands, dabei wollte ich nur an ein 15km entferntes Ziel.

Aktivieren, deaktivieren etc hatten wir beide schon probiert.

Ich habe einen G21, Freund von mir hat einen neuen 5er (gewechselt von der vorherigen 5er Serie).

Wir meinen beide, dass die Sprachsteuerung sehr schlecht funktioniert, insbesondere auch die Eingabe von Adressen. Er versteht immer wieder völlig falsche Dinge. Adressen und Namen, welche im vorherigen Modell funktionierten gehen überhaupt nicht mehr.

Die Steuerung wurde in Reviews immer sehr gelobt, weshalb wir etwas überrascht sind.

Kann es auch sein dass es so schlecht funktioniert weil wir primär in der CH unterwegs sind? Wir können oft noch so deutlich sprechen - keine chance…etwas frustrierend.