Beiträge von HoneyBadger

“Tja Herr Riesling…ein X1 ist eben kein 7er“

--> Autsch. Das erinnert mich an meinen (ehemaligen) Optiker, bei dem ich nach 2 Jahren vorbeiging um meine Brille reparieren zu lassen. Der meinte dann "Naja, was erwarten Sie von einem billigen Rahmen?" - er war sich nicht bewusst dass ich das Ding bei denen gekauft habe und es alles andere als "billig" war. Selbst wenn es billig wäre, ist das doch keine Antwort. Und noch frecher bei einem BMW...

Ich habe bei mir auch ganz leichtes knarzen im Moment wenn das Auto aufwärmt, aber das ich kann damit gut leben. Halt beim aufwärmen ab und an ein "knacks". Stört mich aber nicht gross. Noch nicht!

Da ich aber diesen Thread nun gelesen habe mache ich jede Wette dass mir das Ganze noch mehr auffällt und ich mich auch darüber aufregen werde....mist!

Also, habe mich jetzt auch endlich entschieden.

Beim 330d Touring wurden es jetzt 225 Conti TS860 * 18". Ich habe mich für ATS Evolution Dark Grey Felgen entschieden - sehen IMO sehr gut aus.

Ich finde auch dass sie sich etwas härter anfühlen, aber ist alles im Rahmen und bin zufrieden :)

Kann ich schon nachvollziehen, hatte ich halt wirklich etwas andere Erwartungen bzgl. der Beratung bzw. dass mir zumindest keine Reifen angeboten werden welche höchstwahrscheinlich nicht mal passen.

Dann werde ich wohl basierend auf den Infos hier selber Reifen bestellen.

War gestern beim Ölwechsel und fragte wegen Winterkompletträder.

Ich habe einen G21 M Sport mit Sportbremse, Sommerräder sind die “standard” mit 18”.

Er überprüfte die bestehenden Sommerräder, verschwand am PC, kam zurück und fragte mich “ob 18” ok sind oder ob ich 17” möchte”…

Ehm…okay? Meinte 18”. Dann verschwand er wieder. Kam zurück und fragte ob Mischbereifung oder nicht. Ich meinte was er denn empfehlen würde bzw. was Vor-/Nachteile sind. Er meinte nur “Normale sind günstiger”. Von Schneekettenlimitationen wusste er gerade auch nix.

Also das gab mir jetzt nicht grad viel Vetrauen muss ich sagen. Ist ein grosser Händler in Waldshut.

ich habe jetzt mal nach einer Offerte für 796M angefragt, mal schauen was kommt.

Der einzige Grund weshalb ich Carplay desöfteren deaktiviere ist, dass Zielangaben von Kontakten nicht funktionieren und auch Voice Commands anders funktionieren (Anrufen geht zwar über Siri wenn man 3 Sek. auf der Sprechtaste draufbleibt). "Hey BMW, Fahre zu XYZ" geht aber nicht.

Desweiteren finde ich es nervig dass sich immer Spotify einschaltet, egal was der Zustand vorher war. Wenn ich ins Auto steige beginnt Spotify oft grundlos an zu plärren obwohl ich vorher nix an hatte oder Radio hörte. Das ist besonders mühsam weil ich einen Account mit meiner Frau teile und ich so ihr ständig ausversehen Spotify "klaue" obwohl ich das gar nicht will.

Schlussendlich habe ich aber nicht ein rieisiges Problem einfach wieder auf iDrive zu wechseln - ich vermisse da nicht wahnsinnig viel. Das umschalten geht ja ziemlich einfach "Com -> Mobile Geräte -> iPhone -> auf Carplay wechseln" bzw. evt. könnte ich sogar noch ein Shortcut einrichten.