Beiträge von HoneyBadger

    Ich finde den Assistant generell sehr gut. Lenkungsunterstützung, im Stau, find ich alles top. Was aber gar nicht geht ist der Abstandsassistent. Das ist einfach nur grottig - das kann mein älterer Golf sogar besser. Das aggressive bremsen/beschleunigen finde ich sehr schlecht gelöst. Obwohl er das Auto weit voraus sieht, scheint er immer zu schnell aufzuschliessen, bremst dann zu stark ab, gibt dann wieder zu fest gas etc. - leider oft nicht wirklich angenehm. Es funktioniert, klar, aber halt nicht in der Qualität wie der Rest des Assistents und, wie gesagt, schlechter als bei meinem Golf 7. Der fährt auf der Autobahn deutlich geschmeidiger.


    Was er gut macht:

    - Beschleunigen (auch vorausschauende Beschleunigung bei Tempolimitanpassung)

    - Dasselbe in die Gegenrichtung


    Was er nicht sooo gut macht:

    - Abbremsen / Stop & Go bei Stau (vor allem das "Stop" ist manchmal etwas ruppig), aber ist in Ordnung


    Was er gar nicht gut macht:

    - Beschleunigen / Abbremsen wenn das Auto direkt vor dir nicht konstante Geschwindigkeit fährt.



    Das ist zumindest mein Eindruck davon.

    Ich habe diesbezüglich noch eine Verständnisfrage:


    Ich fahre einen G21 330d ohne MHEV. Wenn ich segle, dann geht die Drehzahl auf 0 und es wird ausgekuppelt.

    Das müsste eigentlich bedeuten, dass der Motor aus geht, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall, sonst müsste ich ja 0 Verbrauch haben und zB die Lüftung müsste sich auch reduzieren. So wie ich das sehe macht Segeln praktisch nichts anderes als auskuppeln? Wenn das so ist, wieso ist dann die Drehzahl auf 0?

    Hatte das Problem nun auch. Fahrerspiegel nicht mehr eingeklappt und konnte nicht mehr verstellt werden.

    Es war aber so, dass es nach ein paar Tagen plötzlich mal wieder ging, dann wieder nicht. An einem Tag funktionierten sogar alle Knöpfe an der Fahrertür nicht mehr (d.h. auch Fenster runterlassen ging nicht mehr). Der :) meinte dann, dass das ziemlich sicher mit der kaputten Elektronik des Spiegels zusammenhängt.

    Wurde nun ersetzt und klappt alles wieder.

    Ich habe einen 330d xdrive und habe ein ähliches Problem (und ich glaube es gibt auch schon das ein oder andere Thema), jedoch ohne sichtbaren Verlust. Sie haben auch den ganzen Kreislauf geprüft, ohne Resultat.

    Ich muss 1-2x im Jahr selber nachfüllen.


    Wenn aber wirklich ein sichtbarer Flüssigkeitsverlust da ist, dann unbedingt zeigen!

    Wollte zu dem Thema noch kurz ein Update geben.... das Kühlsystem wurde vorsichtshalber ein 2. Mal abgedrückt und keine Undichtigkeit festgestellt. BMW intern wird scheinbar vermutet, dass bei der Werksfüllung Luft im System war. Die letzten 15tkm kam zumindest keine Meldung wegen niedrigem Kühlmittelstand - also relativ sicher kein AGR-Kühler-Defekt. Ich bin sehr froh :thumbsup:

    Ich habe nun im Sommer ca. 0.5l nachgefüllt und vor ca. 2 Wochen nochmals 0.5l. Erster Termin bei meiner Garage haben sie meine Bemerkung gekonnt ignoriert (d.h. nix überprüft), habe nun Garage gewechselt und sie haben sich das angeschaut. Haben ebenfalls keine Undichtigkeit festgestellt und auch AGR überprüft.

    Ich habe jetzt in Abständen von ca. 1 Woche nochmals in den Behälter geschaut und der Stand ist schon wieder unter dem "Minimum". Schon etwas komisch...

    Halleluja…funktioniert jetzt auch bei mir in iOS. Jetzt warte ich nur noch auf die Funktion „MeineStandzeiten“. 😛

    Nun auch bei mir (Bj 12/19). Zeigt auch Fahrten bis Mitte Oktober an.

    Finde ich eigentlich noch ne coole Funktion. Die BMW-Götter sind gütig - das hätte ich als 3er Käufer zweiter Klasse (äääh....< Bj. 06/20) echt nicht mehr erwartet.

    Ich hatte die neue Datenschutzeinstellung vor über einer Woche angeboten bekommen und es geht nach wie vor nicht. (Bj 19, Software 07/22).


    Bei mir werden aber z.B. auch Reifen nicht mehr aktualisiert - da stehen nach wie vor die Sommerreifen obwohl seit ca. 2 Wochen Winterreifen drauf sind (und das Ganze ist natürlich entsprechend in den Einstellungen angepasst worden).